Produktrückrufe bequem aufs Handy: Service-App Reposito / Garantieüberblick und -verlängerungen sowie reiches Serviceangebot für Android und Apple
ID: 506269
Namen damit gemacht - und allzu oft sind auch andere Produkte davon
betroffen: Defekte Geräte in Haushalt und Wohnung sind
Sicherheitsrisiken, Rückrufaktionen sind demnach für die
Verbrauchersicherheit enorm wichtig. Ab sofort warnt die
Smartphone-App Reposito (www.reposito.com) für alle in der App
gespeicherten Produkte. Die für iPhone (ab 3GS) und
Android-Smartphones erhältliche App ersetzt den Kassenzettel für
Garantie- und Gewährleistungsansprüche: "Per Handycam wird der
Kassenzettel fotografiert und der Barcode gescannt. Damit ist das
Produkt hinterlegt. Über eine Synchronisation werden nun auch die
relevanten Daten zu Produktrückrufen abgeglichen - und sobald ein
Rückruf registriert wird, informieren wir kostenlos den
Produktinhaber per E-Mail", beschreibt Philipp Hartmann, Gründer von
Reposito.
Dazu greift Reposito auf die zentrale europäische Plattform für
Consumer-Elektronik zurück: "Das RAPEX-Schnellwarnsystem der
Europäischen Union ist zentrale und schnellste Anlaufstelle für
Hersteller, um Rückrufe und Produktmängel anzuzeigen. Wir möchten die
App-Nutzer schnellstens informieren, und über RAPEX ist genau das
möglich", so Hartmann. Außerdem integriert Reposito die Daten der
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) für bekannt
gewordene Rückrufe und Produktwarnungen. Rund um alle Geräte bietet
die Smartphone-App von Reposito hohe Sicherheit, wozu auch eine
weitere Absicherung der Geräte zählt: Neben Schutzbriefen bieten auch
Garantieverlängerungen für teure oder aufwendig zu reparierende
Geräte eine kostengünstige Möglichkeit, das Equipment abzusichern.
Die Konditionen sind dabei laut Reposito-Informationen dank fester
Partner aus der Versicherungsbranche bis zu einem Drittel günstiger
als vergleichbare Angebote.
Reposito (www.reposito.com) ermöglicht über eine kostenlose
Smartphone-App für iPhone und Android die Digitalisierung,
Speicherung und Verwaltung von Kassenzetteln. Zur Nutzung der
gesetzlichen Gewährleistung oder von Händler-Garantien stehen damit
die wichtigen Beleg-Informationen jederzeit in einem Online-Archiv
zur Verfügung. Mit dem Smartphone wird der Papier-Kassenbeleg
fotografiert und der Barcode gescannt. Neben der Verwaltung der Daten
und der Möglichkeit zum Ausdruck können über die App von Reposito
auch Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe zu besonderen
Konditionen abgeschlossen werden.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131
Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info@reposito.com, Web:
www.reposito.com
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.10.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 506269
Anzahl Zeichen: 3021
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktrückrufe bequem aufs Handy: Service-App Reposito / Garantieüberblick und -verlängerungen sowie reiches Serviceangebot für Android und Apple"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reposito GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).