Servicequalität im NRW-Tourismus weiter ausgebaut

Servicequalität im NRW-Tourismus weiter ausgebaut

ID: 507353

Servicequalität im NRW-Tourismus weiter ausgebaut



(pressrelations) -
Immer mehr Unternehmen und Betriebe lassen sich zertifizieren

(Düsseldorf, 26. Oktober 2011) Seit 2009 zeichnet die Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" Unternehmen und Betriebe aus, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung von Servicequalität in ihrem Haus einführen. Immer mehr nordrhein-westfälische Dienstleistungsbetriebe setzen auf "ServiceQualität" und lassen sich zertifizieren. Jetzt wurde das Landhotel Voshövel in Schermbeck am Niederrhein als vierter Betrieb in Nordrhein-Westfalen mit dem begehrten Qualitätssiegel der zweiten Stufe ausgezeichnet.

Ziel der dreistufigen Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" ist es, landesweit hohe Qualitätsstandards einzuführen. Dabei geht es vor allem um die Analyse von internen Unternehmensstrukturen und Arbeitsabläufen, um die Beurteilung des Betriebs aus der Sicht der Kunden und Gäste sowie um die Verbesserung und den Ausbau der angebotenen Servicequalität. In Zusammenarbeit mit dem Tourismus NRW e.V. führen Unternehmen und Betriebe rund um den Tourismus in Nordrhein-Westfalen das Qualitätsmanagementsystem "ServiceQualität Deutschland " ein.

Fast 200 nordrhein-westfälische Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen wurden bereits mit dem "ServiceQualität"-Siegel der ersten Stufe ausgezeichnet. Vier Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen konnten mit dem Qualitätssiegel der zweiten Stufe ausgezeichnet werden. Dazu gehören das Landidyll Wilminks Parkhotel im Münsterland, das auch bereits an der Pilotphase der dritten Stufe der Initiative teilnimmt, das Eifel-Camp am Freilinger See und das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen. Auch das Landhotel Voshövel in Schermbeck am Niederrhein setzt die Vorgaben der Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" konsequent im Hotelalltag um: Seit Ende August ist das Hotel ebenfalls mit dem Qualitätssiegel der zweiten Stufe ausgezeichnet. Das niederrheinische Landhotel wird bereits in fünfter Generation erfolgreich geführt: Liebe zum Detail und besondere Aufmerksamkeiten für die Gäste sind wichtige Bestandteile der ausgezeichneten Servicequalität.




Weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
B2C: www.nrw-tourismus.de
B2B: www.touristiker-nrw.de


Pressekontakt:
Christine Harrell
Stellvertretende Geschäftsführerin,
Pressesprecherin,
Leiterin Kommunikation, Marktforschung, Grundsatzfragen und B2B-Management
Telefon +49 (0) 211/91320-510
E-Mail: harrell@nrw-tourismus.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sicher auf der Piste mit Neopolen E Führende deutsche Fluggesellschaften verdoppeln ihre Golfgepäckgebühren auf 50 Euro für die einfache Strecke innerhalb Europas
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.10.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 507353
Anzahl Zeichen: 3001

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Servicequalität im NRW-Tourismus weiter ausgebaut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z