Rendite oder Renommee? Wenn der Sinn stiften geht
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Warum professionelleÖffentlichkeitsarbeit für Stiftungen so wichtig ist
"Tue Gutes und rede darüber": Für Stiftungen und die Personen dahinter trifft die klassische Umschreibung von Öffentlichkeitsarbeit deshalb sehr präzise zu. Denn die mit der Stiftung verbundenen Ziele können hierdurch breiten Schichten sowie speziellen Adressaten und Multiplikatoren zugänglich gemacht werden. "Ehrliches und überzeugtes Engagement findet dadurch nicht nur Resonanz und Würdigung, sondern kann im besten Fall weitere positive Impulse für die gemeinnützige Sache auslösen, etwa durch ideelle, persönliche, sachliche oder finanzielle Zuwendungen", erklärt Thomas Bartel von der Agentur ICF Public Relations-Consulting in Hamburg, der Stadt mit der drittgrößten Stiftungsdichte in Deutschland.
"Für bestehende Stiftungen und die Realisierung ihrer Aufgaben kann es in Zeiten magerer Kapitalerträge außerdem sinnvoll sein, mit Hilfe von Öffentlichkeitsarbeit auch gezielt Zustifter zu suchen", so Bartel weiter. In jedem Fall können PR-aktive Stiftungen, die eine kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit pflegen, mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit für die eigene Sache entfachen als diejenigen, die im Verborgenen wirken. Und das könne eigentlich keinem Stiftungs-Initiator gleichgültig sein.
Die Agentur ICF Public Relations-Consulting (www.icf-pr.de) ist seit mehr als zwanzig Jahren bundesweit u. a. für Banken, Verbände, mittelständische Unternehmen sowie Rechtsanwaltskanzleien tätig.
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Die Agentur ICF Public Relations-Consulting (www.icf-pr.de) ist seit mehr als zwanzig Jahren bundesweit tätig. Auf der Referenzliste stehen u. a. namhafte Finanzdienstleister, Verbände, Software-Firmen, Produzenten von Lifestyle-Mode und Funktionstextilien, Genussmittel-Hersteller sowie Kunden beratender Berufe (Anwaltskanzleien, Makler, Personalvermittler).
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Datum: 28.10.2011 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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Hamburg
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