Kostenfaktor Mobbing: Wie Unternehmen Ursachen erkennen und erfolgreich vorbeugen

Kostenfaktor Mobbing: Wie Unternehmen Ursachen erkennen und erfolgreich vorbeugen

ID: 509430

Mobbing am Arbeitsplatz ist und bleibt ein aktuelles Thema, das die Betroffenen stark belastet und die Arbeitsleistung beeinträchtigt. Aber Mobbing belastet auch die Unternehmen, denn zusätzlich zur Verschlechterung des Betriebsklimas entstehen durch Mobbing jährlich wirtschaftliche Schäden in Höhe vonüber 20 Milliarden Euro durch Ausfallzeiten. Führungskräfte können es sich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage immer weniger leisten, qualifizierte Fachkräfte durch Mobbing zu verlieren. Der Band"Kostenfaktor Mobbing"geht dem Thema aus Unternehmenssicht auf den Grund und stellt erfolgreiche Gegenmaßnahmen vor, die Führungskräfte in ihren Unternehmen umsetzen können.



Kostenfaktor MobbingKostenfaktor Mobbing

(firmenpresse) - An unterschiedlichen Praxisbeispielen zeigt "Kostenfaktor Mobbing", wie Führungskräfte Mobbing im Unternehmen frühzeitig erkennen und erfolgreich dagegen angehen. Autor Jürgen Heidenreich stellt außerdem Präventivmaßnahmen zum Schutz gegen Mobbing vor. Die aktualisierte und überarbeitete Auflage von "Kostenfaktor Mobbing" informiert über Rechtsvorschriften beim Umgang mit Mobbing und enthält eine beispielhafte Betriebsvereinbarung sowie Checklisten für die einfache und schnelle Umsetzung von Anti-Mobbing-Aktionen im Betrieb.

Jürgen Heidenreich
Kostenfaktor Mobbing
Wie Manager Ursachen erkennen und erfolgreich vorbeugen
194 Seiten, 39,90 EUR
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2011

ISBN: 978-3-7639-4886-4
Bestell-Nr. 6004193



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung und Beruf mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften und Broschüren sowie elektronische Medien.



PresseKontakt / Agentur:

W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619 Bielefeld
presse(at)wbv.de
0521 / 91101-21
http://wbv.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Rendite oder Renommee? Wenn der Sinn stiften geht Preisgünstige Auswahl von Gebrauchtmaschinen in Versteigerung!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.10.2011 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509430
Anzahl Zeichen: 1480

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaudia Künnemann
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 0521 / 91101-21

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 632 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenfaktor Mobbing: Wie Unternehmen Ursachen erkennen und erfolgreich vorbeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W. Bertelsmann Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Attraktivität von Ausbildungsberufen im Handwerk ...

Ist eine Ausbildung im Handwerk heute nicht mehr attraktiv? Schon in der Berufsorientierungsphase wird deutlich, dass das Interesse der Jugendlichen an Handwerksberufen sinkt. Nachwuchs- und Fachkräftemangel in Handwerksbetrieben ist die Folge. Welc ...

Ländermonitor berufliche Bildung 2017 ...

Wie chancengerecht und leistungsfähig ist die berufliche Bildung in Deutschland? Der "Ländermonitor berufliche Bildung 2017" vergleicht das gesamte Berufsausbildungssystem in Deutschland auf Länderebene, von der dualen und vollzeitschuli ...

wbv wird Gesellschafter bei utb ...

utb/wbv. Zum 1. Januar 2018 wird der W. Bertelsmann Verlag (wbv) Mitglied der Verlagskooperation utb. Der Bielefelder Wissenschafts- und Fachverlag verstärkt das utb-Programm in den Bereichen Sozialwissenschaft und Pädagogik. "Wir freuen un ...

Alle Meldungen von W. Bertelsmann Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z