Deo - Die erwachsene Organisation
ID: 510359
Die Deo ist ein neuer Ansatz in der Organisationsentwicklung. Sie baut auf einer synergetischen Arbeitswelt auf.

(firmenpresse) - Wer wünscht sich nicht eine Arbeit, die ihn erfüllt und in der er sogar glücklich sein kann. Eine Arbeit die nicht als schwere Arbeit wahrgenommen wird, sondern bei der alles leicht geht, und der größtmögliche Erfolg für sich und andere erzielt wird.
Eine Arbeit bei der alle gut gelaunt und mit einem guten Gefühl zum Arbeitsplatz kommen. Egal ob in der Wirtschaft, in einer Behörde oder im sozialen Bereich.
Ist es vielleicht sogar möglich mit den eigenen Talenten und Fähigkeiten das Hobby zum Beruf zu machen?
Vom Beruf zur Berufung und weiters zur Bestimmung.
Ist das nur ein Traum, eine Illusion oder ein wünschenswerter Zustand? Ich beschreibe in diesem Buch Rahmenbedingungen für eine Organisation in der jeder seinem Wesen gerecht einen Beitrag leistet, um damit den höchstmöglichen Nutzen für die Gemeinschaft zu generieren.
Laut einer jährlichen Studie des Gallup Institutes (Gallup Engagement Index) haben viele Arbeitnehmer innerlich gekündigt und machen Dienst nach Vorschrift. Die eigentliche Erfüllung suchen sie privat in verschiedenen Vereinen und bei ihren Hobbys.
Schade, somit geht sehr viel Energie verloren, die in der Arbeitswelt konstruktiv eingesetzt werden könnte. Weiters kostet es Organisationen viel Zeit und Geld, wenn die Beteiligten ständig damit beschäftigt sind ihren Platz und ihre Position zu verteidigen.
Die erwachsene Organisation soll der Rahmen für die positive Entfaltung von ausgebildeten Anlagen und Talenten sein.
Denn ein konstruktives Miteinander liefert bessere Ergebnisse als destruktive Machtspielchen und energievernichtender interner Wettbewerb.
Die Arbeitswelt steht meiner Meinung nach vor einer großen Veränderung, wir stehen vor der Wissens- und Kreativarbeit. Innovationen werden wichtiger und der Rahmen der Arbeitswelt ein anderer. Der sechste Kondratieff Zyklus bringt uns vor allem eine Änderung in der Wirtschaft. Wichtig wird: Individualität und Unterschiede, Muster und Möglichkeiten, Chaoskompatibilität und vieles kommt aus der Biologie (Struktur, Muster, Selbstorganisation und Lebenszyklen)
Die Freiheitsgrade werden zunehmen und niemand soll in Zukunft einer Tätigkeit nachgehen, die er nicht wirklich wirklich sinnvoll findet. Im Gegenteil: Es sollte wieder Rücksicht darauf genommen werden, was den der Betroffene will, und wozu sich der Arbeitnehmer berufen fühlt. Etwas was er gerne macht, und wo er schlussendlich meisterlich wird. Eine Tätigkeit bei deren Ausübung er den höchstmöglichen Nutzen stiftet, für sich sowie die Organisation und die Gesellschaft.
Der Mensch wird aufgrund der heutigen Arbeitswelt in nachgefragte Jobs gepresst, und kann dadurch sein volles Potential nicht zur Gänze ausschöpfen. Die strikten Vorgaben durch die Organisationen verhindern das freie Entwickeln der vollen Ressourcen. Ja, um die vorhandenen Potentiale wirklich nutzen zu können soll jeder Mensch eine Beschäftigung haben, mit folgenden erfüllenden Punkten:
Jeder hat eine Position, die von seinem innersten Wesen her wirklich zu ihm passt.
Jeder hat eine Arbeit, die ihn energetisiert statt auszulaugen.
Jeder hat Naturtalente, gemäß derer er eingesetzt wird.
Jeder hat Ziele, die wirklich zu ihm passen und wird gemäß seiner Ur-Motive (siehe Seite 16) gefördert.
Jeder bringt das ein was er am Besten kann, und vor allem wie er es am Besten kann.
Somit ergeben sich folgende Vorteile in einer DEO:
Echtes Engagement statt Dienst nach Vorschrift!
Höhere Eigenmotivation durch wesensgerechte Entfaltung.
Wachstum statt Deckelung.
Weniger Krankenstände.
Geringere Fluktuation.
Höhere Qualität der Arbeitsleistung.
Bessere Ergebnisse.
Intelligenz- und Kreativitätsgewinn für das gesamte Unternehmen
Harmonisches Betriebsklima durch gegenseitige Wertschätzung
Imagegewinn durch gutes Betriebsklima
Wenn sie wissen wollen wie sie das erreichen, dann lesen sie dieses Buch mit vielen Anregungen und Beispielen.
Werden sie gestaltend tätig im Sinne einer neuen Arbeitswelt.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: http://www.facebook.com/Kiening.Methode
Oder auf Twitter: http://twitter.com/#!/KieningMethode
Der Autor ist Entwickler der Kiening Methode und auch Autor der Bücher: "Verkauf den FISH!", "Top im Verkauf - Die Kiening Strategie", und "Die Welt braucht uns!" seinen Weblog finden sie auf: http://www.kiening.eu/kiBlog/index.php
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kiening Metaconsulting ist ein innovatives Beratungsunternehmen für Talentmangement und Organisationsentwicklung. Basis unserer Arbeit ist die Kiening Methode.
Kiening Metaconsulting
Thomas Gernbauer
Unterberg 29
14532 Kleinmachnow
office(at)kiening.eu
015779300257
http://www.kiening.eu
Datum: 31.10.2011 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510359
Anzahl Zeichen: 4751
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gernbauer
Stadt:
Kleinmachnow
Telefon: 015779300257
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 447 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deo - Die erwachsene Organisation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kiening Metaconsulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wer wünscht nicht die Akzeptanz, dass er richtig ist wie er ist? Wer möchte nicht tun was er wirklich wirklich will? Die Kiening Methode hilft dabei, diese Fragen zu beantworten! Daher werden unsere Fans täglich mehr. siehe Facebook: Kiening Methode Die Kiening Methode besteht aus drei T
Veränderung beginnt im Kopf! ...
Sie sind Gestalter Ihrer Realität. Sie entscheiden sich entweder unbewusst für negative Erlebnisse, oder bewusst für Positive. 95 Prozent von uns sitzen in unbewussten Programmen der Körpererinnerung fest - und das bestimmt uns. Dem stehen fünf Prozent Bewusstheit entgegen. Bewusstsein ist dahe
Ein Paradigmenwechsel wird notwendig! ...
Die einzige Chance Europas besteht in der Umstrukturierung der Gesellschaft und der Arbeitswelt, um neue Potenziale frei zu setzen. Der Kontinent mit Traditionen und Geschichte verliert den Anschluss, wenn er sich nicht seiner wahren Stärken besinnt. Denker, Querdenker und Vordenker kommen historis
Weitere Mitteilungen von Kiening Metaconsulting
Schnell-Lernsysten zu Betriebswirt/in IHK in 22 Tagen erstmals in Nürnberg ...
In 22 Tagen Ausbildung zum Betriebswirt/in IHK. Dies ist nun auch in Nürnberg möglich. Das bekannte Schnell-Lernsystem von Dr. Marius Ebert wird nun ab Dezember auch in Nürnberg angeboten. Das Seminar startet am 08.12.2011. Höchster praxisbezogener Abschluss mit Schnell-Lernsystem Der Betrie
FrancoMusiques-Bands im Online-Voting ...
Chanson-Pop von ZAZ oder Antoine Leonpaul, bombastische "Rhymes" der Hip-Hop-Band Sexion dÀssaut, Electro-Grooves von Yelle oder tiefgängige Reggae-Musik von Alpha Blondy - auf www.cornelsen.de/francomusiques haben Französischlehrkräfte und ihre Schulklassen die Möglichkeit, ihren mus
Keine Weiterbildung?von der Stange?: Microsoft Windows Server 2008 Datenbankentwicklung ...
Erstmals qualifizierte die WBS TRAINING AG einen Datenbankentwickler auf dem neuesten SQLServer 2008. Für die Zertifizierung lag noch kein ausreichendes deutsches Unterrichtsmaterial vor. Gleichwohl riet die WBS dem gut gerüsteten Weiterbildungsinteressenten im Unterschied zu anderen Anbietern ni
Deutsche Nachwuchsdesigner im Halbfinale des James Dyson Award 2011 ...
In dem Entwurf eines Küchengeräts mit alternativem Antriebskonzept "R2B2" von Christoph Thetard, Absolvent der Bauhaus-Universität Weimar, verbirgt sich unter einem Stück Arbeitsfläche eine Schwungscheibe. Diese wird mithilfe eines Fußpedals beschleunigt und treibt Mixer, Küchenmasc




