Marktanteile im Oktober: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt zum Vorjahreswert zu
ID: 510865
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx - einen Marktanteil von 29,9 Prozent. Das ist ein Plus von
1,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahresmonat (Oktober 2010:
28,8 Prozent - ohne sixx, ohne N24). Die ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH lag im Oktober um 0,9 Prozentpunkte vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die einen
Marktanteil von 29,0 Prozent erzielte. Die Sender der ProSiebenSat.1
TV Deutschland GmbH im Einzelnen: SAT.1 erzielte einen Marktanteil
von 10,0 Prozent, ProSieben 12,6 Prozent, kabel eins 6,5 Prozent und
sixx 0,8 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.11.2011
(vorläufig gewichtet: 28.10.-31.10.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau Tel: 089-9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2011 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510865
Anzahl Zeichen: 1282
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktanteile im Oktober: ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt zum Vorjahreswert zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).