Mehr Zeit fürs Wesentliche - ECM-Spezialist forcont entscheidet sich für Möller Horcher PR

Mehr Zeit fürs Wesentliche - ECM-Spezialist forcont entscheidet sich für Möller Horcher PR

ID: 510906

Gute Kontakte in der IT-Medien-Landschaft geben den Ausschlag für Möller Horcher http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen.html



(firmenpresse) - Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die forcont business technology gmbh http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen/eigenmeldungen-singleansicht/article/mehr-zeit-fuers-wesentliche-ecm-spezialist-forcont-entscheidet-sich-fuer-moeller-horcher-pr.html mit Hauptsitz in Leipzig als neuen Kunden http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/referenzen.html gewonnen (www.forcont.de). Möller Horcher PR übernimmt ab sofort die Pressearbeit http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pressearbeit.html für forcont. Das auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisierte Softwarehaus forcont bietet umfassende http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum.html Produkte und Lösungen für dokumentengetriebene Geschäftsprozesse von Unternehmen an. forcont wurde 1990 unter dem Namen IXOS Anwendungs-Software GmbH Leipzig gegründet und firmierte nach einem Management-Buy-out im August 2000 um. Mehr als 50 Mitarbeiter betreuen heute bei forcont rund 200 Kunden http://www.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/uebersicht.html.

"Bis dato haben wir einen beträchtlichen Teil der Pressearbeit mit eigenen Ressourcen bewältigt", so Stefan Plock, Manager Marketing bei forcont. "Allerdings ist diese Aufgabe sehr zeitintensiv, und man muss auch hervorragend in der Medienlandschaft vernetzt sein, um hier substantielle Erfolge zu erzielen. Wir haben daher einen Partner http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk.html gesucht, der uns bei dieser Aufgabe gezielt unterstützt und dem wir den Umgang mit Journalisten und Redakteuren http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/media-training.html sowie das Platzieren von Presseinformationen vertrauensvoll übertragen können. Die hervorragende Expertise von Möller Horcher PR im IT- und High-Tech-Sektor http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/social-media-relations.html, das Verständnis für unsere Produkte und die hervorragenden Kontakte http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/medien-kontakte.html der Agentur in der Fachpresse haben uns die Entscheidung erleichtert." Bei Möller Horcher betreut PR-Consultant Katja Dreißig die Kommunikationsmaßnahmen für forcont http://www.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/kundenseiten/forcont-business-technology-gmbh.html.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Möller Horcher Public Relations (GPRA)

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/philosophie.html. Das Team rund um Gabriele Horcher (43) und Thomas Möller (48) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 40 führende Technologie-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen.html. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/honorarmodelle.html. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pr-controlling.html.

Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Frankreich http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-frankreich.html, Großbritannien http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-uk.html, Italien, Spanien http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-spanien.html, den Niederlanden http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-niederlande.html und den USA http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-usa.html zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen/eigenmeldungen-singleansicht/article/moeller-horcher-public-relations-tritt-dem-internationalen-pr-netzwerk-ion-bei.html.


Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH (GPRA)
Gabriele Horcher
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 - 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 - 59
E-Mail: gabriele.horcher(at)moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
Twitter: http://twitter.com/gabrielehorcher



PresseKontakt / Agentur:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach am Main
gabriele.horcher(at)moeller-horcher.de
069/ 80909652
http://www.moeller-horcher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  N24 auch im Oktober die klare Nummer 1 unter Deutschlands Nachrichtensendern / 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Zehn Jahre erfolgreich!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.11.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510906
Anzahl Zeichen: 2633

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Horcher
Stadt:

Offenbach


Telefon: 069/80909652

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Zeit fürs Wesentliche - ECM-Spezialist forcont entscheidet sich für Möller Horcher PR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Möller Horcher Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agenda der Brand2Global 2015 steht ...

Die Veranstalter der Brand2Global 2015 haben die Agenda der weltweit führenden Konferenz für globale Markenführung veröffentlicht. Die diesjährige Veranstaltung findet am 30. September und 1. Oktober wieder in London statt. Im Mittelpunkt stehe ...

Alle Meldungen von Möller Horcher Public Relations GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z