N24 auch im Oktober die klare Nummer 1 unter Deutschlands Nachrichtensendern / 1,4 Prozent Marktante

N24 auch im Oktober die klare Nummer 1 unter Deutschlands Nachrichtensendern / 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen

ID: 510883
(ots) - Im Oktober erreichte N24 einen durchschnittlichen
Marktanteil von 1,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer. Damit hielt der Marktführer unter
Deutschlands Nachrichtensendern die Konkurrenz einmal mehr deutlich
auf Distanz (n-tv: 1,0%). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3
Jahre erzielte N24 wie im Vormonat 1,0 Prozent Marktanteil (n-tv:
0,9%).

N24 berichtete in Live-Strecken und Sondersendungen u. a. über den
Tod Muammar al-Gaddafis und die Ereignisse in Libyen sowie über die
Bekanntgabe des Friedensnobelpreises und die Bundestagsdebatte zum
EU-Rettungsschirm.

Die "N24 Nachrichten" erreichten im September Marktanteile von bis
zu 10,7 Prozent. Zu den meist gesehenen Dokumentationen gehörten "Der
Tag an dem die Erde stillsteht" (5,5 Prozent Marktanteil), "Das Erbe
der Dinosaurier" (bis zu 5,3% MA) und die Reihe "Geheimnisse des
Weltalls" (bis zu 4,9% MA). Bei den N24-Talks erreichten "Studio
Friedman" mit Michel Friedman bis zu 1,9 Prozent Marktanteil, und
"Deutschland akut - Der Talk mit Friedemann Schmidt" bis zu 1,5
Prozent. Die Doku "Die Apple-Story" über das Lebenswerk von Steve
Jobs verzeichnete auf N24.de weit überdurchschnittliche Videoviews.

Zu den Programmhighlights im November gehören die Doku-Premieren
"Angriff der Monsterquallen" (7.11.) und "Robin Hood - Die wahre
Geschichte" (21.11.). Am 22. November präsentiert Stefan Aust im
Rahmen der "N24 Zeitreise Spezial" den Themenabend "John F. Kennedy".

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer
14-49 Jahre
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing
Erstellt: 01.11.2011, Daten z.T. vorläufig gewichtet



Pressekontakt:
Andreas Thiemann


N24 Kommunikation / Marketing
Tel. 030 2090 4622
Andreas.Thiemann@N24.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VOX im Monat Oktober 2011 mit 7,0 Prozent Marktanteil Mehr Zeit fürs Wesentliche - ECM-Spezialist forcont entscheidet sich für Möller Horcher PR
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510883
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"N24 auch im Oktober die klare Nummer 1 unter Deutschlands Nachrichtensendern / 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

N24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von N24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z