PKS und VEDA schließen Vertriebskooperation
Alsdorf/ Ravensburg, November 2011. PKS GmbH und VEDA GmbH informieren Interessenten künftig auch über den Modernisierungsansatz des jeweils anderen Partners. Ziel ist es, aus der Sicht und im Interesse des Kunden die bestmögliche Lösung zu finden.
VEDA bietet hierzu die Modernisierung mit JUMP. Das Migrationswerkzeug erlaubt den Transfer von IBM iAnwendungen in Java™ Rich Internet Applikationen. VEDA setzt auf die objektorientierte, universelle Programmiersprache Java™, die „one
source“ echte Plattformunabhängigkeit bietet. Unternehmen, denen die Umstellung auf Java zu weitreichend ist, erhalten mit dem Modernisierungsansatz von PKS eine interessante Alternative. Hierbei wird auf Basis der IBM Rational Werkzeuge eine schrittweise Modernisierung der Entwicklungsumgebung auf der einen Seite und eine Modernisierung des UserFrontends (mit WebAPI) auf der anderen Seite ermöglicht. Beide Lösungen sind im jeweiligen Handlungsumfeld führend, so dass im Einzelfall geprüft werden muss, welcher Modernisierungsansatz zielführend ist.
VEDA und PKS werden zu beiden Lösungswegen künftig neutral beraten. „Beide Philosophien haben ihre Berechtigung. Es kommt darauf an, was der Kunde mit der Migration erreichen will und auf welche Ressourcen er zurückgreifen kann“, erklärt Klaus Pohlmann, geschäftsführender Gesellschafter von VEDA.
„Indem wir die unterschiedlichen Möglichkeiten der Lösungen darstellen, bieten wir unseren Kunden Handlungsalternativen und schaffen Vertrauen“, ergänzt Heidi Schmidt, Geschäftsführerin von PKS.
Der Hintergrund: Gerade im Mittelstand und bei den Anwendern der IBM i sind gewachsene Individualentwicklungen immer noch weit verbreitet. Obwohl ihr BusinessNutzen unverändert hoch sein mag, reichen Benutzerakzeptanz und Flexibilität nicht mehr aus. Schafft die Eigenentwicklung Marktvorteile, ist eine Modernisierung sinnvoll, zudem Technik und Globalisierung heute einen ganz neuen Rahmen bilden, in den sich Software einpassen muss.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die VEDA GmbH ist Anbieter von Unternehmenslösungen in den Bereichen Human Resources, Finance & Accounting und IT. Von der Beratung über innovative Softwareanwendungen bis hin zu optimalen
Infrastrukturkonzepten sowie Outsourcing bietet VEDA einen ganzheitlichen Ansatz, der sich an den Kundenprozessen orientiert. Mehr als 900 Unternehmen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern – setzen mit Begeisterung auf moderne Lösungen von VEDA, deren Praxisorientierung und ökonomische Nachhaltigkeit auch aus fast 35 Jahren Expertise erwächst. In einem engagierten Team gestalten über 140 Professionals gemeinsam mit ihren Kunden passgenaue Strategien. Als Bindeglied zwischen Management, Fach und ITAbteilung setzen sie diese in Prozesse und Strukturen um, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.
VEDA GmbH
Andrea Goffart
CarlZeissStraße 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (0) 2404 55071347
EMail: andrea.goffart(at)veda.net
www.veda.net
VEDA GmbH
Andrea Goffart
CarlZeissStraße 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (0) 2404 55071347
EMail: andrea.goffart(at)veda.net
www.veda.net
Datum: 02.11.2011 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 511971
Anzahl Zeichen: 2365
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PKS und VEDA schließen Vertriebskooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VEDA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die VEDA GmbH setzt ihre Buy & Build Strategie erfolgreich fort und richtet sich strukturell neu aus: Mit der Gründung der VEDA Group Holding GmbH entsteht ein zukunftsorientiertes Unternehmensnetzwerk, das gezielt Kompetenzen erweitert und integriert. Der Zukauf der blink.it GmbH, einem Spezia
VEDA übernimmt die blink.it GmbH ...
Alsdorf, 13. Januar 2025 – Die VEDA GmbH, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für das digitale HR-Management, hat zum 08. Januar 2025 das Unternehmen blink.it GmbH übernommen. Mit diesem Schritt verfolgt VEDA konsequent die im Januar 2024 durch die Partnerschaft mit Investcorp ge
Investcorp Technology Partners steigt als Investor bei VEDA ein ...
Investcorp Technology Partners steigt als Investor bei VEDA ein Alsdorf, 02.01.2024 VEDA gibt heute bekannt, eine Kooperation mit dem internationalen Investor Investcorp Technology Partners (ITP) zu schließen. Diese strategische Partnerschaft eröffnet VEDA die Möglichkeit, die Marktposition
Weitere Mitteilungen von VEDA GmbH
Dell: Mangelnde WLAN-Abdeckung hemmt Mobile Computing ...
Mobile Computing ist längst ein Megatrend. Privatnutzer wollen mit ihren Notebooks, Smartphones und Tablets an jedem Ort online gehen und jederzeit auf Soziale Netze, auf Chats, Foren, Mails oder Websites zugreifen können. Business-User wollen den uneingeschränkten Zugriff auf Unternehmensdaten.
Zukunfts-IT aus der Oberpfalz: Bizteam aus Altenstadt ist Unternehmen des Monats November ...
Dieses Szenario kennt jeder, der schon einmal in einem Büro gearbeitet hat: Man setzt sich an den Computer, will ein Programm öffnen und nichts geht mehr. Dabei gibt es so viele dringende Arbeiten zu erledigen, und in der heutigen Büroorganisation ist man ohne den PC fast handlungsunfähig. Glüc
MarkMonitor identifiziert angebotene Plagiate und mutmaßliche Fälschungen von Tablet-PCs ...
München, 2. November 2011 – MarkMonitor®, der weltweit führende Anbieter im Bereich Markenschutz für Unternehmen, hat heute eine Sonderausgabe des Brandjacking Index® veröffentlicht, die sich speziell mit Tablet-Computern beschäftigt. Innerhalb eines einzigen Tages konnte MarkMonitor mehr a
Grandioser Messeherbst für RGF und Partner ...
Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, und seine Partner aus Handel und Industrie, freuten sich über das große Besucher-Interesse an ihren Lösungen, die auf den unterschiedlichen Messen im „heißen Messe-Herbst“ vorgestellt wurden. Während auf der




