Das "Konzept Passivhaus" - wohngesund und ökologisch nachhaltig
Passivhäuser von „wir leben haus“ bieten enorme
Energieeinsparungen dank einer einzigartigen und exklusiven
Bauweise in der Massivholztechnik
Der beste Weg zur Energieeinsparung ist bekanntlich jener, der den Energiebedarf eines Gebäudes auf ein Minimum reduziert. Und genau an dieser Stelle setzt das „Konzept Passivhaus“ von „wir leben haus“ an.
„Die enorme Kostenersparnis bei einem Passivhaus gegenüber der traditionellen Bauweise ist wirklich erstaunlich“, weiß Firmengründer Matthias Kleinhenz und verweist auf die äußerst geringen monatlichen Betriebskosten. Ein „wir leben Passivhaus“ benötigt nur etwa 10 Watt pro qm-Nettogrundfläche. Bei einem 160 qm großen Haus beispielsweise liegt die gesamte Heizleistung somit bei lediglich 3 KW.
Für Heizung und Warmwasser sind dies dann gerade einmal 30 Euro im Monat. Zudem fallen keine weiteren Renovierungs- und Modernisierungskosten und auch keine Kosten für Fassadendämmung an. Somit bleiben die leicht kalkulierbaren laufenden Kosten über die gesamte Nutzungsdauer hinweg absolut bezahlbar.
Möglich ist dies alles nur dank einer gut gedämmten Gebäudehülle und einer einzigartigen und exklusiven Bauweise in der Massivholztechnik. Wärmebrückenfrei, energieeffizient und ökologisch nachhaltig.
Dieses, durch die ausschließliche Verwendung biologischer Baustoffe, gesunde Bauen erzeugt in einem Passivhaus zudem ein einzigartiges Wohnerlebnis mit einem entsprechend hohem Wohlfühlfaktor.
„Bei einem Passivhaus von „wir leben haus“ fängt Wohngesundheit bei den Innenräumen an und geht über die Bauteile in der Massivholztechnik bis nach außen. Da sich das eigentliche Leben aber zumeist im Innern eines Hauses abspielt, machen wir gerne einen Allergiepasschek, lassen die verwendeten Materialien prüfen, legen alle Baumaterialien offen und informieren ehrlich und umfassend über die verwendeten Stoffe und deren spezifische Wirkung“, so Kleinhenz.
Aus diesem Grunde auch lässt „wir leben haus“ über externe, auf Passivhäuser spezialisierte Ingenieurbüros den Energiepass aufstellen, die Wärmebrücken berechnen und unabhängige Baustellenkontrollen durchführen.
Mit dem „Konzept Passivhaus“ liefert „wir leben haus“ einen weiteren Baustein im Gesamtkonzept von Mensch, Wohngesundheit und Exklusivität. Ein weiteres Stück Zukunft im modernen, hochwertigen, gesunden und ökologisch nachhaltigen Hausbau.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.wir-leben-haus.de/haeuser/passivhaeuser.htmlWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
massivholzhaus
massivholzhaeuser
vollholzhaus
vollholzhaeuser
baubiologisches-bauen
oekologische-haeuser
gesundes-bauen
biologische-baustoffe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„wir leben haus“ ist das erste Unternehmen in Deutschland, das
die Vorteile der Massivbauweise mit denen der Fertigbauweise zu verbinden weiß und somit ein ganzheitliches Konzept für alle Menschen bietet, die im Hausbau intelligente und genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen wünschen.
Mit „wir leben haus“ entwickelte Architekt und Firmengründer Matthias Kleinhenz ein neues, innovatives Produkt, das in seiner Gesamtheit ausschließlich auf Wohngesundheit setzt.
wir leben haus GmbH & Co. KG
Geschäftsführung: Matthias Kleinhenz
Im Märzgrund 2
97795 Schondra
Tel.: +49 (0) 9747 / 93 00 57-0
Fax: +49 (0) 9747 / 93 00 57-9
mk(at)wir-leben-haus.de
[kreativ³]...die Werbemacher! -
Agentur für Marketing und Kommunikation GbR
Geschäftsführung: Marian Wingenfeld / Thomas Schmitt
Am Kreuzweg 18
97724 Burglauer / Bad Neustadt
Tel.: +49 (0) 9733 / 7 83 89 14
Fax: + 49 (0) 9733 / 7 83 89 16
mobil: +49 (0) 171 / 4 52 54 18
t.schmitt(at)kreativhochdrei.com
Datum: 03.11.2011 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512847
Anzahl Zeichen: 3129
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schmitt
Stadt:
Bad Kissingen / Schondra
Telefon: 0171 / 4525418
Kategorie:
Baustoffe
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das "Konzept Passivhaus" - wohngesund und ökologisch nachhaltig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wir leben haus (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bad Kissingen / Schondra. Mit Passivhäusern des Unternehmens „wir-leben-haus“, das als erster Hersteller in Deutschland überhaupt die Vorteile der klassischen Massivbauweise mit denen der Fertigbauweise verbindet, entgeht man der Spirale permanent steigender Energiepreise und erreicht dank die
Das Plusenergiehaus - die Zukunft des modernen Bauens ...
Passivhäuser von „wir leben haus“ bieten dank einer einzigartigen und exklusiven Bauweise in der Massivholztechnik enorme Einsparungen im Energiebereich, indem der Energiebedarf eines Gebäudes auf ein Minimum reduziert wird. Das Herzstück in der Umsetzung bildet dabei immer die innovative Mas
Ein wahrer Glücksfall für ein Stück mehr Lebensqualität ...
Um sich in einer hart umkämpften Branche wie dem Baugewerbe als noch relativ junges Unternehmen von der Konkurrenz abheben zu können, muss man entweder eine Innovation auf den Markt bringen oder aber etwas tun, was andere so zuvor noch nicht getan haben. Auf die Firma „wir leben haus“ trifft
Weitere Mitteilungen von wir leben haus
Bei Parkett Direkt kommt die neue Vinylparkett-Kollektion ...
Vinylparkett hat gegenüber herkömmlichem Holzparkett eine Reihe von Vorteilen. Die täuschend echten Holzdekore, kombiniert mit extremer Belastbarkeit bei einer Stärke von nur fünf Millimetern, machen Vinyl zu einer unschlagbaren Alternative für Wohnräume, Büros und Geschäfte mit hohem Kunde
Arbeitsbühnen Einsatz auf einem empfindlichen Hallenboden ...
Modernisierung der kompletten Beleuchtungsanlage und -technik in der Doppelsporthalle in Schramberg - Sulgen. Mit zwei Raupen-Arbeitsbühnen - Gelenk-Teleskop SGTR 120 und Schere SRS 106 - geht der Elektroinstallateur die Arbeit an. An der Auslegerbühne wurde eine sehr leichte Konstruktion
Bobi Briefkästen für ein hohes Postaufkommen ...
Wer einen besonders großen Briefkasten sucht, der sollte sich die Produktpalette des finnischen Herstellers Bobi genauer ansehen. Dieser bietet nicht nur eine besonders große Auswahl an großformatigen Postkästen für Ein- und Mehrfamilienhäuser an, auch die Farbauswahl ist bei allen Modellen se
Planline überzeugt Planer und Verarbeiter ...
Stephanskirchen, Oktober 2011 - Das Internationale Trockenbau Forum itf fand am 6. und 7. Oktober im Wissenschafts- und Kongresszentrum in Darmstadt statt. Zum insgesamt dritten Mal trafen sich Hersteller, Handel, Architekten und Planer, Wissenschaftler sowie Trockenbau-Unternehmen zu dieser bundes




