Facebook-User lieben SUBWAY

Facebook-User lieben SUBWAY

ID: 512900

Sandwichkette belegt Top-Position bei Facebook-StudiePlatz vier mit 184.000 Fans bei den gastronomischen Facebook-Seiten



(firmenpresse) - Köln, 17. Oktober 2011. Die amerikanische Fastfoodkette SUBWAY ist laut einer aktuellen Studie der Fachzeitschrift "food service"* bei den Usern der Social Media Plattform Facebook sehr beliebt. Mit Platz vier belegt die Online-Fangemeinde eine absolute Spitzen-Position unter den beliebtesten gastronomischen Facebook-Seiten. Damit lässt der Sandwich-Experte andere Facebook-Gemeinden wie zum Beispiel die von Burger King Deutschland (Platz 5) und Kentucky Fried Chicken Deutschland (Platz 16) hinter sich.

Aktiver Dialog mit den SUBWAY-Fans

Die erfolgreiche Einbindung von Social Media ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationsaktivitäten von SUBWAY geworden. Facebook nimmt hierbei den Hauptanteil der Kommunikation über die Social Networks ein. "Auf Facebook erreichen wir eine hohe Anzahl von Konsumenten und erhalten rückwirkend sofortiges Feedback. Näher können wir einem großen Teil unserer Marken-Fans kaum kommen.", sagt Alexandra Czapla,
SUBWAY Marketing Managerin. Auf der SUBWAY Facebook-Seite werden
Restaurant-Eröffnungen, Aktionen und Angebote sowie Gewinnspiele kommuniziert, so dass die SUBWAY-Fans immer auf dem neusten Stand bleiben.
Dabei sorgen aktuell die attraktiven Gewinnspiele mit Sony Playstation
3 und dem brandheißen Uncharted 3 Adventure Game für eine Extra-Portion
Spannung und Action bei allen Sandwich-Fans.

Rasant wachsende Community

Besonders beeindruckend ist der rasche Zuwachs von Sandwich-Liebhabern
in sehr kurzer Zeit: Im Februar hatte die SUBWAY Facebook-Fanpage knapp
108.000 Fans, im Juli bereits 162.000. Und der Trend setzt sich fort: Mehr als
190.000 Facebook-User sind aktuell bekennende SUBWAY- Fans und nutzen
die Seite zum regelmäßigen, direkten Austausch. "Wir möchten offen mit unseren Fans kommunizieren, von unseren Fans lernen und unsere Botschaften nach außen tragen. Die rasant wachsende Fan-Anzahl freut uns sehr!", so Alexandra Czapla.



*Quelle: food service, 15.09.2011
http://www.cafe-future.net/uploads/news/pics/8724-org.jpg
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SUBWAY ist mit rund 640 Restaurants eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem
damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es weltweit über 34.000 SUBWAY Restaurants in rund 95 Ländern. Damit ist SUBWAY die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen - vor den Augen der Gäste frisch zubereitete -
Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.



PresseKontakt / Agentur:

c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Rudolf Jeschenko
Eugen-Langen-Straße 25
50968 Köln
consumer-presse(at)subway-sandwiches.de
0221-3099-585
http://www.jeschenko.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Salzheilzentrum eröffnet in Dinslaken Innovation Biopool
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.11.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512900
Anzahl Zeichen: 2271

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Bredtmann
Stadt:

Köln


Telefon: (0) 800/782 92 93

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facebook-User lieben SUBWAY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Subway Deutschland stellt Mitarbeiter ins Rampenlicht ...

Erste Employer Branding Kampagne gibt Restaurantmitarbeitern eine Bühne und unterstützt Franchisenehmer bei der Personalsuche Subway Deutschland - seit Jahren einer der größten Player am deutschen Quick Service Restaurant-Markt - startet erstm ...

Check-in, Sandwich, Boarding ...

Rund 9,4 Millionen Passagiere zählte der Flughafen Köln/Bonn im Vorjahr. Der ein oder andere verzehrte vor dem Abflug noch ein frisch zubereitetes Sandwich: Die Umsatzsteigerung des SUBWAY® Restaurants am Flughafen Köln/Bonn lag zwischen April 20 ...

Alle Meldungen von Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z