Facebook-User lieben SUBWAY
Sandwichkette belegt Top-Position bei Facebook-StudiePlatz vier mit 184.000 Fans bei den gastronomischen Facebook-Seiten
Aktiver Dialog mit den SUBWAY-Fans
Die erfolgreiche Einbindung von Social Media ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationsaktivitäten von SUBWAY geworden. Facebook nimmt hierbei den Hauptanteil der Kommunikation über die Social Networks ein. "Auf Facebook erreichen wir eine hohe Anzahl von Konsumenten und erhalten rückwirkend sofortiges Feedback. Näher können wir einem großen Teil unserer Marken-Fans kaum kommen.", sagt Alexandra Czapla,
SUBWAY Marketing Managerin. Auf der SUBWAY Facebook-Seite werden
Restaurant-Eröffnungen, Aktionen und Angebote sowie Gewinnspiele kommuniziert, so dass die SUBWAY-Fans immer auf dem neusten Stand bleiben.
Dabei sorgen aktuell die attraktiven Gewinnspiele mit Sony Playstation
3 und dem brandheißen Uncharted 3 Adventure Game für eine Extra-Portion
Spannung und Action bei allen Sandwich-Fans.
Rasant wachsende Community
Besonders beeindruckend ist der rasche Zuwachs von Sandwich-Liebhabern
in sehr kurzer Zeit: Im Februar hatte die SUBWAY Facebook-Fanpage knapp
108.000 Fans, im Juli bereits 162.000. Und der Trend setzt sich fort: Mehr als
190.000 Facebook-User sind aktuell bekennende SUBWAY- Fans und nutzen
die Seite zum regelmäßigen, direkten Austausch. "Wir möchten offen mit unseren Fans kommunizieren, von unseren Fans lernen und unsere Botschaften nach außen tragen. Die rasant wachsende Fan-Anzahl freut uns sehr!", so Alexandra Czapla.
*Quelle: food service, 15.09.2011
http://www.cafe-future.net/uploads/news/pics/8724-org.jpg
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
subway
fast-food
social-media
sandwichkette
gastronomie
fachzeitschrift-food-service
marketing
social-media-community
subway-sandwiches
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SUBWAY ist mit rund 640 Restaurants eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem
damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es weltweit über 34.000 SUBWAY Restaurants in rund 95 Ländern. Damit ist SUBWAY die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen - vor den Augen der Gäste frisch zubereitete -
Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Rudolf Jeschenko
Eugen-Langen-Straße 25
50968 Köln
consumer-presse(at)subway-sandwiches.de
0221-3099-585
http://www.jeschenko.de
Datum: 03.11.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512900
Anzahl Zeichen: 2271
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Bredtmann
Stadt:
Köln
Telefon: (0) 800/782 92 93
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facebook-User lieben SUBWAY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).