Erster Ansturm auf die Gipfel gemeistert

Erster Ansturm auf die Gipfel gemeistert

ID: 514450

Erster Ansturm auf die Gipfel gemeistert




(pressrelations) - i>ADAC Oldtimer-Sektion
  • 1. Int. ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft mit erfolgreicher Premiere
  • In diesem Jahr startete der ADAC eine neue Pokal-Serie: Zum ersten Mal wurde die Internationale ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft für historische und klassische Automobile ausgeschrieben. Diese Variante der Bergprüfungen fand großen Anklang: 37 Teilnehmer nannten, davon kamen 16 in die Wertung. Insgesamt zählten zehn Oldtimer-Veranstaltungen am Berg im gesamten Bundesgebiet zu dieser neuen Serie.

    Die jeweils vier besten Ergebnisse aus den einzelnen Teilnahmen flossen in die Gesamtwertung ein. Herbert Wittbrodt aus Stolberg belegte den 1. Platz. Mit seinem Porsche 911 ST aus dem Jahr 1974 hängte er nur knapp den Triumph TR6 gleichen Jahrgangs von Arnold Packbier aus Eschweiler ab. Wenn auch die Prüfungen auf Gleichmäßigkeit ? und nicht wie früher auf Tempo ? gefahren wurden, so war der sportliche Anspruch an die Teilnehmer nicht minder hoch.

    Bei der feierlichen Siegerehrung am 29. Oktober 2011 in Rüsselsheim/Hessen nahmen die besten drei der Serie die Trophäen von ADAC Präsident Peter Meyer, Schirmherr der ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft, entgegen. Unter allen eingeschriebenen Teilnehmern verloste der zweitgrößte Automobilclub der Welt wertvolle Sachpreise der Veranstaltungspartner: Gutscheine für die Hin- und Rückfahrt innerhalb Europas mit dem Autozug der Deutschen Bahn, einen Schuberth J1 Premium Jethelm, ein SONAX- sowie ein Castrol-Produktpaket, drei Jahresabonnements der Zeitschrift MOTORRAD CLASSIC, ein Schuco Modell im Wert von 100 Euro und zehn mal zwei Eintrittskarten für die Autostadt Wolfsburg.

    Bei der ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft ist die Einschreibung zur Serie kostenlos. Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1981 konnten zur Teilnahme genannt werden.

    Die Gewinner der ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft 2011:

    Platz 1:

    Herbert Wittbrodt, Stolberg


    Porsche 911 ST, Baujahr 1974
    310 Punkte

    Platz 2:

    Arnold Packbier, Eschweiler
    Triumph TR 6, Baujahr 1974
    306 Punkte

    Platz 3:

    Heinz Stahl, Arnsberg
    Ferrari 308 GTB, Baujahr 1977
    298 Punkte

    Die Ausschreibung für die Int. ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft im kommenden Jahr kann ab Februar 2012 bei der ADAC Oldtimer-Sektion unter der Faxnummer 089/7676-2227 oder per E-Mail oldtimer@adac.de angefordert werden.

    Unter www.adac.de/oldtimer sind weitere Informationen, Fotos und Ergebnisse abrufbar. Bildmaterial und Presseinformationen zu den Pokalserien der ADAC Oldtimer-Sektion stehen auch unter www.presse.adac.de zum Download bereit.

    FIVA-ID-Cards können ebenso bei der ADAC Oldtimer-Sektion beantragt werden.


    ADAC Öffentlichkeitsarbeit
    Externe Kommunikation
    Am Westpark 8
    81373 München
    Tel (089) 76 76-0
    Fax (089) 76 76-28 01
    presse@adac.de
    www.presse.adac.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
    drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart für 'Ein starkes Team ­- Eine Tote zu viel' in Berlin - Maja Maranow und Florian Martens ermitteln in einem dubiosen Fall ADAC-Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. November
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 07.11.2011 - 12:30 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 514450
    Anzahl Zeichen: 3478

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese Pressemitteilung wurde bisher 739 mal aufgerufen.


    Die Pressemitteilung mit dem Titel:
    "Erster Ansturm auf die Gipfel gemeistert"
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    ADAC (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von ADAC


     

    Werbung



    Facebook

    Sponsoren

    foodir.org The food directory für Deutschland
    Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

    Firmenverzeichniss

    Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z