A&O bei Familien immer beliebter
Familien sind für A&O eine wichtige Zielgruppe. Kinder bis einschließlich 17 Jahren schlafen im Doppelzimmer grundsätzlich kostenlos, auch bei Frühstück und Abendessen gelten spezielle Tarife: Alle unter sieben Jahren essen kostenfrei, zwischen 7 und 17 Jahren kostet das Frühstück 2 Euro und das Abendessen 5 Euro. Kinderspielecken in allen Häusern runden das Bild ab. Für diese Familienfreundlichkeit wurde A&O bei der aktuellen ADAC-Studie als besonders attraktiv eingestuft. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter: www.aohostels.com und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
A&O HOTELS and HOSTELS wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt momentan 18 Standorte (in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien), weitere Häuser sind in Planung. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen 1,6 Mio. Übernachtungen und einen Umsatz von 37,4 Mio. Euro verbuchen können. Rund 4.400 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Gruppe, in den Hotelteilen buchen etwa 70 Prozent der Gäste ihre Übernachtungen online. Zielgruppe der Hostelkette sind der Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen hat 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon momentan 42 Auszubildende. Alle Hotelteile (blue-line) sind Zwei-Sterne DEHOGA zertifiziert, sechs Hostelteile (orange-line) sind schon Vier-Sterne-QMJ zertifiziert, bei den anderen Häusern läuft das Verfahren.
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
030 703 74 12
http://www.knowbodies.de
Datum: 08.11.2011 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515098
Anzahl Zeichen: 874
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Winter
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 80 947 0
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A&O bei Familien immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).