KWICK! mit Note 1,27 Testsieger beim Wettbewerb „Jugend testet“ der Stiftung Warentest
Weinstadt, 17. Juni 2008 – Wenn Stiftung Warentest zum Bewerten aufruft, ist das Interesse groß. 2.513 junge Leute im Alter zwischen 13 und 19 Jahren haben im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs „Jugend testet“ der Stiftung Warentest alles getestet, was für Sie von Interesse ist. Klar, dass Communities dabei nicht fehlen dürfen. Von acht getesteten Online-Netzwerken bekamen zwei die Note „sehr gut“, drei Mal wurde das Prädikat „gut“ verteilt und drei weitere Communities schlossen mit befriedigend ab. KWICK! führt dabei mit der Note 1,27 die Spitze an.
Bei der Untersuchung der einzelnen Plattformen gingen die Tester ganz gezielt vor: „Wir wählten acht unterschiedliche Communities aus und meldeten uns als gewöhnliche Benutzer an. Anhand verschiedener Kriterien wie Bekanntheitsgrad, Anmeldung, Benutzung oder Jugendschutz bewerteten wir die Anbieter. Besonderen Wert legten wir auf die Kategorie "Benutzung" und unterteilten diese in die Unterkategorien Homogenität, Gestaltung und Design, Hilfestellung, Navigation, Funktionen und Aktualität. Diese Unterteilung empfinden wir als sinnvoll, da die Bedienungsfreundlichkeit der Seite darüber entscheidet, wie oft und wie gerne diese von Mitgliedern genutzt wird.“ Die Testphase von der Anmeldung bis zum letzten Test ging über einen Zeitraum von vier Wochen. Insgesamt konnten 30 Punkte erreicht werden, 20 davon allein in den Unterrubriken der Kategorie "Benutzung".
KWICK! Gründer und Geschäftsführer Jens Kammerer freut sich über das Ergebnis: „Vor allem von der Zielgruppe selbst getestet zu werden und dann gut abzuschneiden, ist eine besondere Ehre. Wir werden alles dransetzen, um auch in Zukunft immer den Anforderungen der Community in dieser Form gerecht zu werden.“
Weitere Informationen zu KWICK! unter: www.kwick.de
Weitere Informationen zum Wettbewerb „Jugend testet“ der Stiftung Warentest: http://www.test.de/jugendtestet/ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KWICK! – eine innovative Idee auf Expansionskurs
Das Phänomen KWICK! beweist, dass erfolgreiche Communitys nicht zwingend aus dem amerikanischen Raum kommen müssen. Laut der aktuellen PEW Studie (Social Networking Websites and Teens: An Overview) sind 55 Prozent der Jugendlichen in den USA mit einem Profil bei mindestens einem der vielen Online-Netzwerke registriert. Umso herausragender die Tatsache, dass allein in Baden-Württemberg mehr als 63 Prozent der Jugendlichen über ein Profil bei KWICK! verfügen. KWICK! spricht vornehmlich eine Zielgruppe im Alter von 16 bis 29 Jahren an. Als Erlebnis-Community bietet das Unternehmen seinen Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, die vom Knüpfen neuer Kontakte über den Austausch zu bestimmten Themen bis hin zu gemeinsamen Aktionen in der „realen“ Welt reichen. Da auch innerhalb dieser Nutzergruppe vielfältige Vorlieben herrschen, können sich die Community-Mitglieder in so genannten Clans, Gruppen mit speziellen Interessen, zusammenschließen.
KWICK! Community GmbH & Co. KG
Kai Hummel
Werkstrasse 24
71384 Weinstadt
Telefon: 07151 / 16 55-406
Fax: 07151 / 16 55-407
E-Mail: presse(at)kwick.de
Datum: 17.06.2008 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51533
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Hummel
Stadt:
Weinstadt
Telefon: 07151-1655406
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1168 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KWICK! mit Note 1,27 Testsieger beim Wettbewerb „Jugend testet“ der Stiftung Warentest "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KWICK! Community GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).