Dein Nordrhein-Westfalen - Strategie und Markenbildung im NRW-Tourismus: Kick-off-Veranstaltung erfo

Dein Nordrhein-Westfalen - Strategie und Markenbildung im NRW-Tourismus: Kick-off-Veranstaltung erfolgreich verlaufen

ID: 515785

Dein Nordrhein-Westfalen - Strategie und Markenbildung im NRW-Tourismus: Kick-off-Veranstaltung erfolgreich verlaufen



(pressrelations) - chste Etappenziel in der Umsetzung des Masterplans Tourismus Nordrhein-Westfalen ist erreicht: Auf einer Kick-Off-Veranstaltung gestern in Düsseldorf wurde der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zu einem sichtbaren und starken Auftritt der Destination NRW vollzogen. "Der 7. November ist ein wichtiger Tag für den Tourismus in Nordrhein-Westfalen. Jetzt fällt der Startschuss für unsere neue landesweite Marketing- und Kommunikationsstrategie. Übergreifendes Ziel ist es, das bereits heute sehr erfolgreiche Reiseland NRW zu einem Marken-Produkt zu machen. An diesem Ziel arbeiten wir und unsere Partner im Land, seit vor gut zwei Jahren der "Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen" zur Entwicklung dieses Wirtschaftszweiges verabschiedet wurde. Das heißt: Ab sofort werden wir gemeinsam mit unseren Partnern herausragende Angebote aus NRW über unsere neue Markenfamilie "Dein Nordrhein-Westfalen" darstellen und bewerben. Dies ist der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zu einem sichtbaren und starken Auftritt des Tourismus-Landes Nordrhein-Westfalen. In Zukunft wird aus einem Guss für den Urlaub und das Reisen nach Nordrhein-Westfalen geworben", erklärt Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.
Mehr als 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus waren im InterContinental Düsseldorf anwesend, als das neue Internetportal des Tourismus NRW e.V. www.dein-nrw.de durch NRW-Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger offiziell live geschaltet wurde. Anschließend folgten Vorträge und Podiumsdiskussionen zu den Themen "Kulinarische Entdeckungen Nordrhein-Westfalens" und "Zukunftstrend Gesundheit ? Chancen für den Tourismus in Nordrhein-Westfalen". Der Journalist und Moderator Jürgen Zurheide moderierte die Veranstaltung.
Die komplette Pressemappe zur gestrigen Veranstaltung sowie auch Bildmaterial finden Sie ab sofort hier: http://www.touristiker-nrw.de/tourismusnrw/Pressemappe-Kick-off-Veranstaltung-am-7112011




Weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
B2C: www.dein-nrw.de
B2B: www.touristiker-nrw.de

Pressekontakt:
Christine Harrell
Stellvertretende Geschäftsführerin,
Pressesprecherin,
Leiterin Kommunikation, Marktforschung, Grundsatzfragen und B2B-Management
Telefon +49 (0) 211/91320-510
E-Mail: harrell@nrw-tourismus.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  17. November 2011: Reisevortrag in der Hövels Hausbrauerei Costa Kreuzfahrten bei Travel3
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.11.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515785
Anzahl Zeichen: 2918

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dein Nordrhein-Westfalen - Strategie und Markenbildung im NRW-Tourismus: Kick-off-Veranstaltung erfolgreich verlaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z