Bei PUMA kommt nur noch Coffee Circle in die Tasse / Mitarbeiter und Gäste des Headquarters trinken ab sofort richtig guten Kaffee
ID: 517321
Business Start-Up aus Berlin kooperiert ab sofort mit PUMA. Das
internationale Sportlifestyle-Unternehmen bezieht zukünftig für sein
Headquarter in Herzogenaurach allen Kaffee exklusiv von Coffee
Circle. Die Vereinbarung mit einem Jahresvolumen von 1 bis 1,5 Tonnen
läuft zunächst unbefristet.
Natürlich gilt auch hier das Prinzip von Coffee Circle: 1 Euro pro
Kilo Kaffee fließt direkt in soziale Projekte in den äthiopischen
Kooperativen. Das erste gemeinsame Projekt von PUMA und Coffee Circle
ist ein Brunnenbau, den PUMA mit seinem Kaffeekonsum vollständig
allein finanziert. Weitere Projekte werden gemeinsam mit den
Kooperativen in Äthiopien geplant. PUMA erhält von Coffee Circle
regelmäßig umfangreiches Bild- und Dokumentationsmaterial, anhand
dessen die Mitarbeiter sich über den Verlauf der Projekte fortlaufend
informieren können.
"Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der DNA von PUMA
und dementsprechend versuchen wir dieses Konzept in unseren
Arbeitsalltag und in unsere gesamte Lieferkette zu implementieren.
Unser neuer Kaffee von Coffee Circle ist nachhaltig und äußerst
herzhaft. Wir wissen genau, dass der kleine Aufpreis, den wir dafür
bezahlen, sinnvoll investiert wird", erklärt Karol Trejo aus der
Nachhaltigkeitsabteilung von PUMA. "Die Kantine ist ein Ort von
Interesse, der von jedem PUMA Mitarbeiter und auch Gästen oft besucht
wird. Die Wahl frischer, biologischer und, wo möglich, regional
angebauter Lebensmittel ist eine gesunde Alternative, die es uns
ermöglicht, unseren Kollegen und Gästen zu kommunizieren, wie wichtig
dieses Thema für PUMA ist."
PUMA setzt als erste deutsche Firma komplett auf Coffee Circle
"Wir freuen uns, mit PUMA unseren ersten Firmenkunden gewonnen zu
haben, der noch dazu unseren Ansatz zu Nachhaltigkeit und fairem
Handel kompromisslos unterstützt", freut sich Martin Elwert,
Mitgründer und -inhaber von Coffee Circle. "Für PUMA und andere
Firmen ist diese Art von Kooperation eine großartige Möglichkeit. Sie
bekommen nicht nur endlich richtig guten Kaffee, sondern sind
transparent und glaubwürdig aktiv im Sinne interner und externer CSR.
So können sie ihren Mitarbeitern und Kunden zeigen, wie
verantwortlich sie handeln", erläutert Martin Elwert das B2B-Konzept
von Coffee Circle. "Letztlich bedeutet Kaffee von Coffee Circle für
Unternehmen keinen Mehraufwand, da wir die Projekte initiieren und
die komplette Dokumentation liefern. Das Einzige, was Firmen tun
müssen, ist unseren leckeren Kaffee zu genießen."
Über Coffee Circle
Coffee Circle wurde im Dezember 2010 von Martin Elwert, Robert
Rudnick und Moritz Waldstein-Wartenberg gegründet. Direkt, sozial und
nachhaltig - das E-Commerce Start-Up steht für ein neues
Handelskonzept: direkter Einkauf handverlesener äthiopischer
Spitzenkaffees, hochwertige Röstung und Online-Verkauf der
Premium-Produkte. Ein Euro pro verkauftem Kilo Kaffee fließt dabei
direkt zurück in Nachhaltigkeitsprojekte in den Kooperativen, die
Coffee Circle federführend realisiert. Die bio-zertifizierten
Arabica-Bohnen werden ohne den Einsatz von Pestiziden auf
traditionelle Weise von äthiopischen Kleinbauern in ihren eigenen
Waldgärten angebaut und online verkauft. Aufgrund der ausgewählten
Anbaulagen und der persönlichen Kaffeeauswahl vor Ort sind die Bohnen
geschmacklich und qualitativ herausragend. So verbindet Coffee Circle
außergewöhnlichen Genuss mit fairer und transparenter Hilfe vor Ort
und bildet eine Brücke zwischen Konsument und Produzent. Fotos,
Videos und ausführliche Beschreibungen online auf
http://coffeecircle.com
Pressekontakt:
Pressebüro Coffee Circle @ public link GmbH
Katrin Petersen
Tel.: +49.30.4431.88-14
E-Mail: k.petersen@publiclink.de
Albrechtstraße 22, 10117 Berlin
http://www.publiclink.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2011 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 517321
Anzahl Zeichen: 4310
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 171 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei PUMA kommt nur noch Coffee Circle in die Tasse / Mitarbeiter und Gäste des Headquarters trinken ab sofort richtig guten Kaffee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coffee Circle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).