Weiterbildungsstudium "Fotografie anders. Projizieren, ausschneiden,überlappen, besticken..." im Dezember Anmeldeschluss: 21. November
ID: 517661
In diesem Kurs geht es darum, den Blick auf besondere Weise in Richtung "Kunst mit Fotografie" zu lenken und zu erweitern. Es geht um die erweiterten Möglichkeiten, mit fotografischen Bildmaterialien umzugehen, sie auf künstlerische Weise zu nutzen und somit den eigenen Denkhorizont zu erweitern.
Die Teilnehmenden sind eingeladen, nach Lust und Laune auf ihre Bilder einzuwirken, sie zu bearbeiten und zu verfremden, um näher oder einfach nur auf andere Weise zu den gewünschten Bildaussagen zu gelangen. Diese dürfen provozieren, begeistern, schön sein, neu und übertrieben wirken.
Der Kurs beginnt mit einer theoretischen Einführung am Freitagabend. Die jeweiligen Vorhaben, etwaige Zwischenergebnisse und die zum Abschluss des Kurses stattfindende Präsentation werden individuell und im Gruppenzusammenhang besprochen.
Die Veranstaltung ist auch für Anfänger geeignet. Voraussetzung ist der Besitz einer eigenen Kamera (digital oder analog), deren grundsätzliche Bedienung bekannt sein sollte, nach Möglichkeit mit Stativ, eventuell Blitz oder andere Lichtquellen.
Weitere Informationen und Anmeldungen: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Telefon: 0421-5905-4162, E-Mail: koowb@hs-bremen.de, www.kunst.hs-bremen.de.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.11.2011 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 517661
Anzahl Zeichen: 1726
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weiterbildungsstudium "Fotografie anders. Projizieren, ausschneiden,überlappen, besticken..." im Dezember Anmeldeschluss: 21. November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).