THOMAE: Koalition unterstützt Demokratisierungsprozesse in Nordafrika
ID: 518699
THOMAE: Koalition unterstützt Demokratisierungsprozesse in Nordafrika
Die Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit (IRZ e.V.) soll für das kommende Haushaltsjahr 500.000 Euro mehr erhalten als im Vorjahr. Das hat der Haushaltsausschuss auf Drängen der FDP und Union beschlossen.
Die IRZ e.V. leistet einen wichtigen Beitrag, indem es andere Staaten bei der Optimierung oder beim Aufbau rechtsstaatlicher Strukturen unterstützt. Vor allem aufgrund der aktuellen politischen Umwälzungen in Nordafrika steigt der Unterstützungsbedarf durch die IRZ e.V. Diese Entwicklung hat der Haushaltsausschuss mit seiner Entscheidung berücksichtigt. Die Koalition hat dadurch ein wichtiges Signal in Richtung Demokratisierung gesetzt.
Im Haushaltsjahr 2011 waren für die IRZ e.V. 3, 811 Millionen Euro im Etat vorgesehen. Für das Haushaltsjahr 2012 wird der Betrag auf insgesamt 4,311 Millionen Euro steigen.
Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.11.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 518699
Anzahl Zeichen: 1399
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"THOMAE: Koalition unterstützt Demokratisierungsprozesse in Nordafrika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).