ZDF-Redaktionsleiterin Birte Dronsek ist tot
ID: 519787
ZDF-Redaktionsleiterin Birte Dronsek ist tot
Birte Dronsek, die für die Koordination der ZDF-Sonntagsfilme zuständig war, verantwortete eine Vielzahl von Historienfilmen wie "Sisi" und "Nero" sowie Literaturverfilmungen wie Tolstois "Krieg und Frieden", Ken Folletts "Eisfieber" und Romanverfilmungen von Dora Heldt. Unter ihrer Redaktion entstanden auch große Eventproduktionen wie der Zweiteiler "Das Geheimnis der Wale" mit Veronica Ferres in der Hauptrolle sowie der Vierteiler "Wilde Wellen". Seit einigen Wochen arbeitete sie zusammen mit der Weltbestseller-Autorin Cecilia Ahern an der Entwicklung einer neuen Reihe für den Sendeplatz am Sonntagabend.
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.11.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519787
Anzahl Zeichen: 1469
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1941 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Redaktionsleiterin Birte Dronsek ist tot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).