Andrea Kutsch macht Manager fit: Mit dem Führungskräfteworkshop NATURAL Leadership
ID: 521264
Seminare gibt es viele, solche für Führungskräfte sogar noch mehr. NATURAL Leadership ist anders, denn die Workshops haben einen unangreifbaren Lehrmeister: Die Natur selbst.

(firmenpresse) - Andrea Kutsch, Deutschlands bekannteste Pferdetrainerin und Kommunikationsexpertin, zeigt den Teilnehmern, welche Kraft in der nonverbalen Kommunikation durch authentische Führung steckt. Bei den Seminaren hilft das Pferd als nichtmanipulativer Gegenspieler, ein geschärftes Bewusstsein für den eigenen körperlichen Ausdruck zu bekommen. So tauchen die Teilnehmer ein in die Welt der Sprache des Pferdes und praktizieren unter Anleitung selbst den nonverbalen interspezifischen Kommunikationsprozess mit dem Pferd. Hierdurch wird der Fokus der Führungskraft ganz darauf gerichtet, sich auf das Gegenüber einzulassen und durch das eigene Verhalten im Pferd eine direkt fühl- und sichtbare Motivation zu bewirken. Auf diese Art wird unmittelbar vermittelt, was beziehungs- bzw. bindungsorientiere oder transformationale Führung bedeutet. Die NATURAL Leadership Seminare schärfen das Selbst- und das Fremdbild, lehren vollkommen wertfrei und schaffen Vertrauen und Selbstvertrauen ebenso wie sie gegenseitigen Respekt fördern.
Die Grundlagen für ihre Seminare hat Andrea Kutsch über viele Jahre erarbeitet. Als Begründerin des ersten deutschen Hochschulstudiums der Pferdewissenschaft hat sie ihr
Fachwissen auf eine wissenschaftlich überprüfte Grundlage gestellt und in mehr als 80 wissenschaftlichen Abhandlungen in Form von Bachelor- und Doktorarbeiten in Kooperation mit internationalen Universitäten und Fachhochschulen ein einzigartiges Wissen erarbeitet. Mit ihrem Leistungsangebot bietet Andrea Kutsch Menschen die Möglichkeit, Pferde und Menschen besser zu verstehen, indem sie ihr umfangreiches Wissen zur Verfügung stellt und vermittelt.
Das einzigartige Konzept der NATURAL Leadership Seminare geht auf. Bisher haben zahlreiche große wie kleine Unternehmen mit ihren Mitarbeitern hiervon profitiert, darunter namhafte Führungskräfte der Lufthansa AG, der Deutschen Dank und der Deutschen Postbank AG. Die Kurse sind unterschiedlich aufgebaut und maßgeschneidert, so dass komplette Teams eines Unternehmens ebenso wie Einzelpersonen teilnehmen können. Auch, wenn die Seminare es fördern, selbst durch die Augen eines Pferdes sehen zu können und damit die nonverbale Ausstrahlung und deren Bedeutung auf das Umfeld thematisieren, so sind dabei keinerlei Erfahrungen mit dem Pferd nötig und es wird nicht geritten. Ziel ist es, für sich selbst eine eigene individuelle Führungsform zu erlangen, mit Hilfe einer klaren und gewaltfreien Kommunikation. Denn: Wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen.
Weitere Informationen zu dem gesamten Kursangebot gibt es unter:
www.andreakutschakademie.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Name Andrea Kutsch steht seit langem für starke Kompetenz in der Kommunikation mit Pferden sowie der Vision von deren zwangsfreien Ausbildung. Weltweit gibt die Bestsellerautorin mittlerweile Seminare im Rahmen der AKA Andrea Kutsch Akademie.
Stiller PR
Nina Stiller
An der Schlossgärtnerei 26
22926 Ahrensburg
nina(at)stiller-pr.de
0170-9292007
http://www.stiller-pr.de
Datum: 16.11.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521264
Anzahl Zeichen: 2828
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Stiller
Stadt:
Ahrensburg
Telefon: 0170-9292007
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Andrea Kutsch macht Manager fit: Mit dem Führungskräfteworkshop NATURAL Leadership"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AKA l Andrea Kutsch Akademie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Eltern und Kinder können an diesen zwei Tagen gemeinsam erleben, was es bedeutet gewaltfrei und im Einklang mit der Natur dem Lebewesen Pferd zu begegnen. Der Kurs öffnet den Weg in eine gewaltfreie Zukunft - nicht nur im Umgang mit den Pferden, sondern auch durch gemeinsame, wertvolle Erlebnisse.
Weitere Mitteilungen von AKA l Andrea Kutsch Akademie
Münchner Marketing Akademie Mitglied der AHK - German-American Chamber of Commerce ...
Die Münchner Marketing Akademie, mit Sitz in der Münchner Altstadt, ist seit Sommer 2011, Mitglied der AHK - Deutsch-Amerikanische Handelskammer. "Da die Akademie unter anderem Seminare in New York anbietet, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Im August 2011 absolvierten unsere Teil
Unternehmensführung ...
In Kooperation mit Universitäten und Kammern bietet wisoak professional Lehrgänge an, die mit anerkannten Zertifikaten abschließen. Diese Lehrgänge wenden sich an Fach- und Führungskräfte. Ein Lehrgang besteht jeweils aus mehreren Modulen, die als Tages- oder Zweitagesseminare durchgeführt we
Neuer Rechtsrahmen für das Meisterprüfungswesen stärkt das Handwerk ...
Am 11. Juli 2011 wurde die Handwerksordnung (HwO) geändert. Aufgrund der neuen Rechtslage werden nun auch die "Verordnung über das Zulassungs- und Prüfungsverfahren für die Meisterprüfung im Handwerk (Meisterprüfungsverfahrensverordnung - MPVerfVO)" vom 17. Dezember 2001 geändert s
Englisch-Sprachkurs "Business English 2" ...
Da immer mehr Unternehmen sich dem Wettbewerb auf internationalen Märkten stellen, sind anspruchsvolle Gespräche, Verhandlungen und Konferenzen in Englisch unumgänglich. Durch ein gezieltes Sprachtraining kann die Wettbewerbsfähigkeit erhöht werden. Ab 15. Dezember, 18 Uhr "Busine




