Acht neue Volontäre gesucht: Georg von Holtzbrinck Journalistenschule startet Bewerbungsverfahren
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Acht neue Volontäre gesucht: Georg von Holtzbrinck Journalistenschule startet Bewerbungsverfahren
"Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, brauchen wir exzellent ausgebildeten Nachwuchs", sagt Dr. Michael Stollarz, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, zu der die renommierte Journalistenschule gehört. "Die Volontäre erhalten hier eine erstklassige duale Ausbildung in Print und Online", erklärt Schulleiter Klaus Methfessel. Das Volontariat dauert 18 Monate: Eine Woche pro Monat sind die Volontäre zum theoretischen Unterricht in der Schule, die übrige Zeit sammeln sie praktische Erfahrungen in den Redaktionen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. In den meisten Fällen wird erfolgreichen Volontären ein Jahresvertrag in einer Redaktion der Verlagsgruppe angeboten.
Die Georg von Holtzbrinck-Schule ist Deutschlands führende Aus- und Fortbildungsstätte für Wirtschaftsjournalisten. Sie wurde 1988 von dem Verleger Dieter von Holtzbrinck und dem Journalistik-Professor Ferdinand Simoneit gegründet. Inzwischen haben etwa 250 Volontäre ihre Ausbildung in Düsseldorf abgeschlossen, darunter bekannte Wirtschaftsjournalisten wie die Chefredakteure Gabor Steingart (Handelsblatt) und Steffen Klusmann (Financial Times Deutschland). Schulleiter ist seit 2007 Klaus Methfessel, zuvor Stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche.
Kontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de
http://www.holtzbrinck-schule.de/
Verlagsgruppe Handelsblatt
Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH und Co. KG (VHB), ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe wurde 1946 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt steht für fairen, fundierten, unabhängigen und seriösen Qualitätsjournalismus. Ihre Leser sind anspruchsvoll. Die Verlagsgruppe Handelsblatt publiziert für Entscheider, vor allem Selbstständige, Unternehmer und leitende Angestellte.
Große Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreiche Fachzeitschriften und Fachbücher, das breite multimediale Angebot und ein globales redaktionelles Netzwerk begründen den Spitzenplatz der Verlagsgruppe Handelsblatt im Bereich Wirtschaftspublizistik. Zur Gruppe zählen auch Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps, der Verlag für Kundenzeitschriften sowie weitere Beteiligungen.
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Datum: 22.11.2011 - 11:15 Uhr
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