Softwarehersteller Interactive Intelligence bleibt in der Erfolgsspur
Wiesbaden/London, 23. November 2011 - Die ersten neun Monate 2011 sind für den Softwarehersteller Interactive Intelligence sehr erfolgreich verlaufen. Mit 31 Prozent Umsatzzuwachs und einer 30-prozentigen Steigerung des Gewinns kann das börsenotierte Unternehmen erneut überzeugen. Der Umsatz kletterte von 115,7 Mio. US-Dollar auf die Rekordmarke von 151,9 Mio. US-Dollar. Beim Nettogewinn (GAAP) verzeichnet der Kommunikationssoftware-Spezialist einen Gewinnsprung auf 10,2 Mio. US-Dollar. Im Vergleichszeitraum 2010 waren es noch 7,8 Mio. US-Dollar. Allein im dritten Quartal 2011 konnte Interactive Intelligence einen Gewinn von 3,3 Mio. US-Dollar und einen Umsatz von 52,1 Mio. US-Dollar erwirtschaften, was ein Umsatzplus von 25 Prozent bedeutet.
Großes Potential sieht Deutschlandchef Woods vor allem im weltweiten Wachstumsmarkt Communication as a Service (CaaS). Kunden können hierzulande zwischen einer In-House- und Cloud-Lösung wählen. Möchte der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt zur anderen Lösung wechseln, so ist dies ohne größeren Aufwand möglich. Mit der "Interaction Process Automation" (IPA), einer auf Unified Communication beruhenden BPM-Lösung hat sich Interactive Intelligence laut Woods neue Marktsegmente erobert. "Zudem steht die neue Version 4.0 des "Customer Interaction Center" (CIC) in den Startlöchern. Mit den umfangreichen Funktionserweiterungen unseres Flaggschiffs 'Customer Interaction Center' sind wir sehr gut aufgestellt, um auch in Zukunft so erfolgreich zu bleiben", ergänzt der Deutschlandchef.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als "hosted" Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.
Weitere Informationen:
Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail: Richard.Woods(at)inin.com, Internet: www.ININ.com
euro.marcom pr
Tel.: 0611/973150
Fax: 0611/71 92 90
E-Mail: team(at)euromarcom.de
Datum: 25.11.2011 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527840
Anzahl Zeichen: 2389
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Richard Woods
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 (6101) 5565-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Softwarehersteller Interactive Intelligence bleibt in der Erfolgsspur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Interactive Intelligence Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).