CHD Expert Group und BI Worldwide gründen Joint-venture für Kundenbindungsprogramm

CHD Expert Group und BI Worldwide gründen Joint-venture für Kundenbindungsprogramm

ID: 52845

Erfolgsprogramm Foodservice Rewards® für Gastgewerbe startet 2009 auch in Deutschland und Frankreich




(firmenpresse) - London / Hamburg / Paris – 03. Juli 2008
Exklusiv und erfolgreich: Das einzigartige Kundenbindungsprogramm für Gastronomen, Hoteliers und Großküchen startet Anfang 2009 unter dem Markennamen Foodservice Rewards® auch in Deutschland und Frankreich. Das internationale Marktforschungsinstitut CHD Expert und das US-Marketingunternehmen BI Worldwide haben im Juni ein Joint-venture geschlossen, um das mehrfach ausgezeichnete Kundenbindungsprogramm auch in Zentraleuropa zu etablieren. Foodservice Rewards® läuft seit sieben Jahren erfolgreich in den USA, Kanada und Großbritannien und bietet allen Foodservice-Betrieben (Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung) beim Kauf der Markenartikel, die an Foodservice Rewards® teilnehmen Bonuspunkte zu sammeln.
„Der Mehrwert für die europäischen Foodservice-Märkte ist beeindruckend“, sagt Oliver Davies, Geschäftsführer von Foodservice Rewards® UK. Wir freuen uns auf den Ausbau von Foodservice Rewards® gemeinsam mit der CHD Expert Group in Deutschland und Frankreich. Seit dem Start von Foodservice Rewards® in Nordamerika und Großbritannien haben sich zahlreiche Markenproduzenten dem Kunden-bindungsprogramm angeschlossen.“
„Dieses Kundenbindungsprogramm ist so überaus erfolgreich, da es im Rahmen eines Coalition-Marketing ausschließlich auf die Markenhersteller der Foodservice-Zulieferer fokussiert ist“, sagt Rolf W. Schmidt, Vice President Marketing & Sales EMEA der CHD Expert Group. „Mit Foodservice Rewards® erhalten diese ein erprobtes Instrument, um das Kaufverhalten ihrer Kunden zu analysieren, zu lenken und zu belohnen. Über ausgeklügelte Promotiontools werden neue Umsätze generiert und vor allem neue Kunden gewonnen. Foodservice Rewards® ist im Marktgeschehen in Nordamerika und Großbritannien heute nicht mehr wegzudenken und dies wird auch bald in Deutschland und Frankreich der Fall sein.“

Über Foodservice Rewards®
Foodservice Rewards® ist ein Kundenbindungsprogramm ausschließlich für Markenproduzenten im Foodservice-Markt: Beim Kauf derer Produkte erhalten Einkäufer aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung Bonuspunkte, indem sie die auf der Verpackung aufgeklebten Labels ablösen und die darauf gedruckten Codes online unter www.foodservicerewards.com eingeben. Die Bonuspunkte können dann für attraktive Prämien eingelöst werden.



Über BI - the Communication and Motivation Company
BI ist spezialisiert auf Kommunikationskampagnen und Motivationsprogramme für Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf Mitarbeiterbetreuung und Kundenbindung und wird in der Steigerung der Betriebsergebnisse gemessen. BI ist eines der führenden Beratungs- und Eventunternehmen für Optimierung der Betriebsprozesse und verfügt über ein Team höchst kreativer und kompetenter Mitarbeiter. Zu den Kunden von BI zähen zahlreiche sog. Blue-Chip-Unternehmen wie zum Beispiel Peugeot, Halifax Bank of Scotland (HBoS), Vodafone, Aston Martin, Roche, Shell, BMW oder HP. BI ist Teil des US-Unternehmens Schoenecker (Jahresumsatz: 400 Millionen US-Dollar) und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter in Nordamerika und Europa. Die Hauptniederlassung befindet sich in Minneapolis/MN, die Europa-Niederlassung in Milton Keynes/GB.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHD Expert Group – Excellence in Foodservice Information
Die Geschäftsbereiche reichen von Marktforschung über Direktmarketing bis zu Data Management. Die Firmenphilosophie steht unter der Überschrift „Wissen und machen!“. Das Unternehmen wurde 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründet und gehört seit rund sieben Jahren zur international agierenden CHD Expert Group mit Niederlassungen in allen wirtschaftlich bedeutenden Ländern Europas sowie USA und Kanada. CHD Expert gehört zu den Preferred Partners des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Der Kundenkreis umfasst namhafte Unternehmen u.a. aus den Bereichen Food & Beverages, Ausstattung und Medien.

Weitere Informationen:
www.foodservicerewards.com
www.biworldwide.com
www.chd-expert.de



PresseKontakt / Agentur:

BI Worldwide
Oliver Davies, oliver.davies foodservicerewards.co.uk
Coalition Marketing (UK) Ltd
1 Vantage Court
Tickford Street
Newport Pagnell
MK16 9EZ
UK
Tel. +44 (0) 1908 214705, Fax +44 (0) 1908 214821

CHD Expert Group
Rolf W. Schmidt, rschmidt chd-expert.com
CHD Expert Group
Veerser Weg 2b
D–27383 Scheessel (near Hamburg)
Germany
Tel. +49 (0)4263 301 300, Fax +49 (0)4263 301 333

Carsten Hennig, presse chd-expert.de
Tel. +49 (0)4263 301 131, Mobile +49 (0)160 958 377 56



drucken  als PDF  an Freund senden  The Ritz-Carlton Hotel Company und Jean-Michel Cousteau erweitern „Ambassadors of Environment EM-Blues in den Bergen
Bereitgestellt von Benutzer: CHennig
Datum: 03.07.2008 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52845
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Scheessel


Telefon: 04263 301300

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHD Expert Group und BI Worldwide gründen Joint-venture für Kundenbindungsprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHD Expert / Marktplatz Hotel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHD Expert / Marktplatz Hotel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z