S-Bahn München beteiligt sich mit Sonderfahrten am Welt-AIDS-Tag
ID: 528860
S-Bahn München beteiligt sich mit Sonderfahrten am Welt-AIDS-Tag
Der Sonderzug hält an der Stammstrecke an jeder Station und kann mit allen regulären Fahrkarten benutzt werden. Die Sonderfahrten starten am Ostbahnhof am Gleis 3 um 9.59 Uhr, 10.59 Uhr, 11.59 Uhr und 12.59 Uhr. Am Bahnhof Pasing fahren sie um 10.23 Uhr, 11.23 Uhr, 12.23 Uhr und 13.23 Uhr an Gleis 6 ab.
Die S-Bahn München unterstreicht mit dieser Aktion ihr soziales Engagement. Sie möchte sowohl als Eisenbahn-Verkehrsunternehmen als auch als Arbeitgeber einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Menschen mit dem Thema AIDS und wie man sich davor schützen kann auseinandersetzen. S-Bahn-Mitarbeiter betonen durch das Backen von Kuchen, das Schmücken des Fahrzeugs und ihre Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion ihre Solidarität mit AIDS-Kranken und deren Angehörigen.
Bernhard Weisser, Geschäftsleiter der S-Bahn München, wird gemeinsam mit Thomas Niederbühl, Stadtrat und Geschäftsführer der Münchner AIDS-Hilfe, sowie dem Fernseh- und Theater-Schauspieler Sa?a Kekez die ersten Fahrten begleiten.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.11.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 528860
Anzahl Zeichen: 2118
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"S-Bahn München beteiligt sich mit Sonderfahrten am Welt-AIDS-Tag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).