Der Schlüssel zur einfachen Maschinensicherheit – „All-in-One“ Sicherheitslichtgitter MS2800

Der Schlüssel zur einfachen Maschinensicherheit – „All-in-One“ Sicherheitslichtgitter MS2800 & MS480

ID: 52952

Mit den neuen Sicherheitslichtgittern MS2800 & MS4800 stellt Omron sein neues Konzept All-in-One vor, das den Fokus auf Einfachheit in Auswahl, Bestellung, Anpassung und Einstellung von Lichtgitter-Installationen legt.




(firmenpresse) - Anders als konventionelle Lichtgitter besticht die MS2800/MS4800 Reihe durch eine einfache Handhabung und eine schnellstmögliche Konfiguration auf die jeweilige Prozessumgebung.

Die MS2800 und MS4800 Lichtgitter entsprechen Typ 2 respektive Typ 4 nach EN 61946. Die Serie umfasst Fingerschutz-Modelle mit einer Reichweite von bis zu 7 Metern und Schutzfeldhöhen von 280 - 1800 mm. Die Modelle mit Handschutz bieten bis zu 20 Meter Reichweite mit 240 - 2120 mm Schutzfeldhöhe.

Die 100%ige Ausrichtung der Lichtgitter zueinander erfolgt in kürzester Zeit über eine Ausrichthilfe mit LED-Anzeige.

Einfache DIP-Schalter-Einstellungen machen den Gebrauch von externen Programmiergeräten überflüssig. Das Basismodell bietet bereits Funktionen wie Relais-/Schützüberwachung, Anlaufsperre, Reduzierung der Reichweite und die Möglichkeit, zwischen zwei optischen Übertragungskanälen zu wählen.

Die MS2800 und MS4800 Sicherheitslichtgitter können in bis zu vier Sets kaskadiert werden, auch im Mischbetrieb mit verschiedenen Auflösungen.

Für anspruchsvolle Anwendungen ist die multifunktionale Version des MS2800/MS4800 erhältlich, die zusätzlich noch die feste und fließende Ausblendung sowie die Muting-Funktion bietet.

Als Klassenbeste in puncto Robustheit wurden die MS2800/MS4800 Lichtgitter mit einer Gehäuse-Wandstärke von bis zu 9 mm konstruiert, was ihnen eine enorme axiale Stabilität und Widerstandsfähigkeit für die meisten industriellen Umgebungsbedingungen verleiht.

Gemeinsames Zubehör für alle Serien und Versionen spart Investitionen beim Design-in und Nachrüstungen für die meisten Anwendungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  C-MOR-Videoüberwachung: Neue preiswerte Einstiegsmodelle Fortschrittlichste Wärmebild-Technologie für die professionelle Brandbekämpfung
Bereitgestellt von Benutzer: shofmann
Datum: 04.07.2008 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabina Hofmann
Telefon: +49 (0) 2173 6800-0

Kategorie:

Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 958 mal aufgerufen.

Strategisches Investitionsmanagement in der bayerischen Landwirtschaft: Effizienz durch Gebrauchtmaschinen ...
Die Herausforderungen der modernen Agrarwirtschaft in Bayern Die moderne Agrarwirtschaft steht heute vor komplexen Herausforderungen. Volatile Erzeugerpreise, steigende Betriebsmittelkosten und strenge regulatorische Auflagen erfordern eine effiziente Betriebsführung. Besonders in Bayern, wo tradi

Die NIS-2-Umsetzung als strategische Chance: Ein Leitfaden für deutsche Unternehmen ...
Die Frist rückt unaufhaltsam näher: Bis zum 17. Oktober 2024 müssen die EU-Mitgliedstaaten die Network and Information Security Directive, kurz NIS-2, in nationales Recht umsetzen. Diese Richtlinie stellt eine signifikante Verschärfung der Cybersicherheitsanforderungen für eine breite Palette v

Pressemitteilungen im B2B-Marketing: Wie Unternehmen gleichzeitig Reichweite wie Glaubwürdigkeit aufbauen ...
Manchmal wird über Pressemitteilungen gesagt, sie seien ein Relikt aus der Zeit, als Faxgeräte zum Büroalltag zählten. Falsch, sie leben! Gerade im B2B-Bereich erleben sie eine Renaissance, weil sie etwas leisten, was bezahlte Werbung nur schwer imitieren kann: glaubwürdige Sichtbarkeit. Wenn e

C-MOR-Videoüberwachung: Neue preiswerte Einstiegsmodelle ...
Hechingen – Jetzt geht’s los! Zeitgleich mit dem Sommeranfang geht auch die neue C-MOR-Serie an den Start. Schon ab 698,00 Euro inkl. MwSt. ist jetzt das neue Einstiegsmodell C-MOR3P zu erwerben und das ohne Einschränkungen in vollem Funktionsumfang. Und nicht nur das: Bei den neuen Modellen ha

RFID-Label für Kunstwerke ...
X-ident technology, Hersteller von RFID Etiketten und Tickets, präsentiert das Archiv-Label zur Kennzeichnung, Archivierung und zum Diebstahlschutz von antiken und empfindlichen Dokumenten und Kunstobjekten. Diese Produktinnovation aus dem Hause X-ident ist im Gegensatz zu bisher eingesetzten RFID

Format „Altera“ – der Wertige für das Wertvolle ...
Der neue Trend im modernen Wohnen: Der Tresor als Designmöbel Tresore erfüllen in vielen Privatwohnungen und -häusern als sichere Aufbewahrungsorte wichtiger bzw. wertvoller Gegenstände wie Schmuck, Bargeld, Unterlagen und Dokumente eine wichtige Funktion. Bislang jedoch wurden die „gra

Erhöhte Sicherheit bei der Datenübertragung ...
Neu im Angebot der BARCODAT GmbH, Anbieter von Barcodesystemen, sind die Funk-Scanner 3820 und 4820 von Honeywell Imaging & Mobility mit dem Sicherheitsstandard FIPS* 140-2. Dieser Standard beschreibt informationstechnischen Sicherheitsanforderungen. Er ist einer der weltweit führenden und str


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z