Lebensversicherer in der Krise
ID: 530362
Auch langjährig Versicherte müssen mit geringeren Ausschüttungen rechnen
Grund ist, dass die Versicherungsgesellschaften sich selbst kaum noch finanzieren können. Das hängt momentan vor allem mit den kaum noch profitablen Staatsanleihen zusammen, in die sie einen Großteil ihrer Einnahmen investieren müssen. Mit einem verschwindend geringen Zinssatz von aktuell 0,08 Prozent kommt auch der Garantiezins für die Versicherten ins Wanken. Außerdem stellen die finanziellen Krisen von Gläubigern wie Griechenland und Italien eine momentan noch schwer abzuschätzende Gefahr da, denn auch in diese investieren die Versicherer - wenn auch in geringerem Ausmaß.
Genaue Informationen über die Zusammenhänge und welche Gefahren sogenannte "Luftgewinne" bergen, sind unter http://way2.us/EVAlC nachzulesen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma LV2 Concept UG ist eine Versicherungsagentur, die ausführlich über die Möglichkeiten des Verkaufs einer Lebensversicherung über den Zweitmarkt informiert. Durch die langjährige Erfahrung und zahlreiche Kontakte können verkaufswillige Interessenten beim Policenverkauf über die Firma LV2 Concept UG in vielen Fällen einen höheren Preis erzielen als bei einer Kündigung. Und dies bei sicherer und schneller Abwicklung.
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564 Kaarst
optendrenk(at)oc-projects.de
02131 4038940
http://www.oc-projects.de
Datum: 30.11.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530362
Anzahl Zeichen: 1192
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helmut Kämpmann
Stadt:
Dresden
Telefon: 0800 6444111
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensversicherer in der Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LV2 Concept UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).