AWA 2008: CHIP mit 1.74 Millionen Lesern führend unter den monatlichen Computertiteln
AWA 2008: CHIP wächst um 12 Prozent und erreicht 1,74 Millionen Leser
Gegenüber dem Vorjahr konnte CHIP seine Reichweite um 12,3 Prozent steigern und erreicht damit in der aktuellen AWA 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe. Im Vergleich zum überwiegend rückläufigen Wettbewerb kann sich CHIP damit klar als reichweitenstärkstes monatliches Computermagazin in der AWA 2008 durchsetzen.
„Das positive Ergebnis der AWA bestätigt das Konzept von CHIP als den Guide für die digitale Welt“, so Stefan Baumgartner, Head of Publishing CHIP. „Von Notebooks über Flachbild-Fernseher bis hin zu Web-Communitys ist CHIP der Trendsetter und Ratgeber für technikbegeisterte Männer.“
Neben dem CHIP Magazin sind auch die erfolgreichen Line-Extensions von CHIP in der AWA vertreten. Das Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO digital erreicht dabei 0,31 Millionen. Leser, das Test- und Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf 0,22 Millionen Leser. Insgesamt erzielt die CHIP-Familie damit in der AWA 2008 eine monatliche Gesamtreichweite von 2,09 Millionen Lesern pro Ausgabe, davon rund 90 Prozent Männer!
Mehr zu CHIP in der AWA 2008 finden Sie auf www.chip.de/media.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CHIP
CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche. Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 16 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.
Diese und weitere Presseinformationen von CHIP können Sie unter www.chip.de/media abrufen.
Ihre Ansprechpartnerin:
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Tel.: 0 89/7 46 42 – 143
Fax.: 0 89/7 46 42 – 274
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de
www.chip.de
Datum: 08.07.2008 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53141
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wurmsam
Stadt:
München
Telefon: 089-74642-143
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 696 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2008: CHIP mit 1.74 Millionen Lesern führend unter den monatlichen Computertiteln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CHIP Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Service und Sicherheit. Digitale Kontoauszüge oder eine Änderung des Überweisungslimits - das Online-Serviceangebot vieler Banken macht den Besuch in der Filiale oft überflüssig. Besonders Deutsche Bank und Postbank überzeugen auf ihren Webportalen mit vielen Funktionen und guter Übersicht, u
Plasma-Fernseher - Die günstige Alternative zu LCD-TVs ...
Gerade anspruchsvolle Cineasten schätzen die Bildqualität eines großen Plasma-Bildschirms, die vor allem in abgedunkelten Räumen optimal zur Geltung kommt. Denn durch die homogene Ausleuchtung des Panels entstehen keine störenden Abschattungen am Bildschirmrand, wie dies bei LCD-TVs der Fall se
Bilderpasswort und Gesichtserkennung - Neue Trends zum Schutz des Smartphones ...
Die gängigsten Formen, Handys zu entsperren, sind nach wie vor Ziffern und Swipe-Gesten. So fand etwa die IT-Sicherheitsfirma Symantec bei einer Analyse gestohlener Smartphones heraus, dass 40 Prozent mit der simplen Ziffernfolge „1,2,3,4“ verschlüsselt waren. Auch Swipe-Gesten über ein Raste
Weitere Mitteilungen von CHIP Communications GmbH
FRAMEPOOL ERÖFFNET BÜROS IN NEW YORK UND CHICAGO ...
Das eine mit 360 Grad Blick auf die New Yorker Skyline, ein echter Rückzugsort in der"Windy City" Chicago das andere: FRAMEPOOL ist stolz auf seine neuen Büros und freut sich sehr, Kreativen und Filmemachern in New York und Chicago seine einzigartige Kollektion vorstellen zu können.
Talent Worlds sucht den Showstar 2008 ...
Mit einem offenen Mega-Casting startet in Lübeck die Unterhaltungsreihe "TalentWorlds sucht den Showstar 2008". Ab Mitte September wird die Suche in weiteren deutschen Städten fortgesetzt. Im November findet die Endrunde mit anschließender Siegerehrung wiederum in Lübeck statt. Der Sie
Talent Worlds sucht den Showstar 2008 ...
Mit einem offenen Mega-Casting startet in Lübeck die Unterhaltungsreihe "TalentWorlds sucht den Showstar 2008". Ab Mitte September wird die Suche in weiteren deutschen Städten fortgesetzt. Im November findet die Endrunde mit anschließender Siegerehrung wiederum in Lübeck statt. Der Sie
Paid Inclusion: firststars GmbH mit Yahoo! Search Submit Pro ...
Yahoo! setzt auf Berliner Online & Mobile Marketing Agentur firststars Yahoo! hat jetzt die Berliner Online & Mobile Marketing Agentur firststars GmbH für den Kreis ihrer Partner im Paid Inclusion-Programm Search Submit Pro (SSP) ausgewählt. firststars gehört damit zu den wenigen Age




