Akustikplatten für den Doppelboden gewährleisten den richtigen Schallschutz
ID: 533112
„In allen Büros muss die Geräuschhygiene und das damit einhergehende Wohlergehen der Mitarbeiter mehr denn je geachtet werden, sodass die Akustikplatten für den Doppelboden nicht mehr wegzudenken sind. Es handelt sich dabei um hallverzögernde Platten aus Gips und Stahl, die durch eine Reduzierung der Geräuschkulisse nachhaltig das Wohlbefinden der Mitarbeiter steigern“, erklärt Bernt Gottschling, Geschäftsführer der Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH. Schließlich können die Mitarbeiter nur dann volle Leistung erbringen, wenn sie ein angenehmes Arbeitsumfeld vorfinden.
Auch auf die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter haben die Akustik-Platten einen positiven Einfluss. Wird der Schall wirkungsvoll absorbiert, reduziert sich der Lärmpegel. Dadurch kommt es zu weniger Nebengeräuschen im Büro, die störend und im schlimmsten Fall sogar konzentrationshemmend wirken können. Mithilfe der Akustik-Platten wird dem entgegen gewirkt, sodass fortan wieder intensiver und somit auch effektiver gearbeitet werden kann. Die Mitarbeiter fühlen sich wohler, da sie sich auf die wesentlichen Aspekte ihrer Arbeit konzentrieren können.
Die Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH steht Kunden gerne dabei zur Seite, die richtigen Produkte für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Doppelbodenlösungen sind dabei selbstverständlich.
Mehr Informationen rund um die Produkte der Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH finden Sie unter www.weiss-dbs.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
akustikplatten
hohlboden
gipsplatten
rechenzentrum
klimatisierung-rechenzentrum
waermeabfuhr
energieeffizienz
din-en-12825
doppelbodensysteme
bauamtliche-pruefung
doppelbodensystem
doppelboden
doppelboeden
green-it
wasserkuehlung-im-rechenzentru
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Weiss Doppelbodensysteme GmbH, im Baden Württembergischen Schwäbisch Gmünd Lindach ansässig, produziert Doppelbodensysteme seit mehreren Jahrzehnten mit der sprichwörtlich schwäbischen Präzision und Hingabe, welchen mittelständischen Familienbetrieben dieser Region eigen ist.
Weiss ist der Technologieführer für Doppelbodensysteme in Rechenzentren.
Datum: 03.12.2011 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533112
Anzahl Zeichen: 2436
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Baustoffe
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 533 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akustikplatten für den Doppelboden gewährleisten den richtigen Schallschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weiss Doppelbodensysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Allgegenwärtigkeit der Themen Verfügbarkeit, Entstehung von Hot Spots, Wachstum, Energieverschwendung im Rechenzentrum, PUE Optimierung in Kombination mit den aktuell angebotenen Lösungen hat die Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH zur Innovation ihrer Produkte geführt. Die dabei entstandene
Weiss Doppelbodensysteme feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 ...
Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ besticht die Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH aus Schwäbisch Gmünd Lindach seit vielen Jahren mit einzigartigen Doppelbodensystemen, die Kunden im In- und Ausland begeistern und sie zum Technologieführer in Sachen Doppelboden und Klimatisierungslösu
Innovative Lüftungsplatten reduzieren Kosten ...
Das stetig wachsende Datenvolumen und neue Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und die Energieeffizienz von Rechenzentren, Kontrollräumen und Bürogebäuden sind dank innovativer Doppelbodensysteme der Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH schnell und effizient zu lösen. Die Verhinderung von
Weitere Mitteilungen von Weiss Doppelbodensysteme GmbH
Innovative Produkte der Firma Weiss Doppelbodensysteme sorgen für gezielte Energieeinsparung im Rechenzentrum ...
Die Allgegenwärtigkeit der Themen Verfügbarkeit, Entstehung von Hot Spots, Wachstum, Energieverschwendung im Rechenzentrum, PUE Optimierung in Kombination mit den aktuell angebotenen Lösungen hat die Firma Weiss Doppelbodensysteme GmbH zur Innovation ihrer Produkte geführt. Die dabei entstandene
Solarkauf präsentiert neue Wechselrichter ...
FRANKFURT – Solarkauf, die Photovoltaik-Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), erweitert sein Sortiment an Wechselrichtern der Marke luxra im Herbst 2011. Die neuen Geräte der SK-L-Serie zeichnen sich vor allem durch ihre hervorragende Anpassungsfähigkeit an sich
Gebäude dämmen - Vorsicht vor Schimmel ...
Theorie und Praxis am Bau Mit Instrumenten wie der Energieeinsparverordnung (EnEV) will die Bundesregierung die Wärmedämmung von Gebäuden vorantreiben, für Neubauten schreibt die EnEV bereits eine luftdichte Gebäudehülle vor. In der Praxis zeigt das ehrgeizige Streben häufig Nebenwirkungen.
Am „steinernen Märchen“ darf natürlich nicht gerüttelt werden ...
Die Stadt wurde 1143 gegründet und 1159 unter Heinrich dem Löwen in den bis heute fortwirkenden Grundlinien angelegt. Kerngerüst der Stadtarchitektur sind die in der Hochgotik errichteten Strukturen, die in der Parzellierung, der Aufreihung gleichartiger Giebelhäuser, Dachwerke oder Hochblendgie




