Höchstverfügbarkeit ein Trendthema 2012 - mit mySoftIT für den Notfall gerüstet

Höchstverfügbarkeit ein Trendthema 2012 - mit mySoftIT für den Notfall gerüstet

ID: 533373

Backup, Disaster Recovery und Business Continuity in virtuellen und Cloud-Umgebungen haben 2012 Priorität



(firmenpresse) - Während das IT-Jahr 2011 vor allem von Themen wie Prozessautomatisierung sowie Management virtueller und privater Cloud-Umgebungen geprägt war, sieht der Kerpener Software-Hersteller mySoftIT für 2012 vor allem die Bereiche Höchstverfügbarkeit, Backup, Disaster Recovery und Business Continuity für Multi-Hypervisor-Plattformen als dominierende Trends. Bislang investierten deutsche Unternehmen vor allem in den Umbau ihrer bestehenden Infrastruktur - weg von einer physikalisch-dominierten hin zu einer hochgradig virtualisierten, automatisierten Umgebung. Nun liegen die Herausforderungen insbesondere darin, für virtuelle und Cloud-Umgebungen ein einfaches, zentralisiertes Management zu etablieren sowie systemkritische Abläufe und geschäftsrelevante Daten zu sichern und hochverfügbar zu halten.

"Gerade unsere mittelständischen Kunden haben viele Ressourcen darauf verwendet, die für sie am besten geeignete Virtualisierungslösung zu evaluieren und implementieren. Inzwischen haben viele einen Virtualisierungsgrad von 50 bis 80 Prozent erreicht. Nun geht es darum, die virtuelle Welt zu überblicken und zentral zu managen. Gesicherte, automatisierte Prozesse für ein reibungsloses Business Continuity sind der Schlüssel zum Erfolg. Denn kein Unternehmen - egal ob klein oder groß - kann sich einen Ausfall seiner IT-Infrastruktur mit den damit verbundenen Produktivitäts- und Umsatzverlusten leisten. Hinzu kommt, dass das Personal dank einer professionellen IT-Lösung in seiner täglichen Arbeit entlastet wird und sich anderen Aufgaben widmen kann", so Lothar Papenberg, Gründer und Geschäftsführer von mySoftIT. Die mySoftIT-Lösungen sorgen für größtmögliche Performance, reibungslosen Betrieb, automatisiertes Management und Höchstverfügbarkeit innerhalb der virtualisierten Server-Umgebungen.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2011 für mySoftIT

Für mySoftIT selbst ist das Jahr 2011 überaus erfolgreich verlaufen. Durch die Kompatibilitätsanpassung seiner Kernlösung Infrastructure Center (IC) an die neuesten Hypervisor-Versionen von VMware® und Citrix® hat der Kerpener Virtualisierungsspezialist eine plattformübergreifende Optimierungs- und Automatisierungslösung geschaffen sowie die Backup und Disaster Recovery-Prozesse in den IBM® Tivoli® Storage Manager und HP® Data Protector integriert. Ein wichtiger Meilenstein war zudem das Update von Infrastructure Center (IC) auf die Version 6.7, die eng auf VMware vSphere®, ESX?/ESXi? und Citrix XenServer? aufsetzt. Durch das zentralisierte Datenmanagement und das Tool "Quick Recovery" lassen sich virtuelle Maschinen nun innerhalb weniger Sekunden wiederherstellen.


"Ob Mittelstand, Enterprise, öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, oder Automotive. Besonders der Erfolg unserer Option Quick Recovery zeigt das branchenübergreifende Bedürfnis unserer Kunden, nach einem Ausfall wieder schnellstmöglich innerhalb der virtuellen Umgebung arbeiten zu können", erklärt Papenberg.


Höchstverfügbarkeit als wichtiges Kernthema für 2012

Für das Jahr 2012 rechnet mySoftIT mit einem Ausbau virtueller IT-Landschaften in Richtung Höchstverfügbarkeit sowie einem verstärkten Einsatz von Multi-Hypervisor-Plattformen. "Jeder Hypervisor hat seine Vor- und Nachteile, beispielsweise im Hinblick auf das jeweilige Lizenzierungsmodell. Multi-Hypervisor-Plattformen, also Mischlandschaften, erlauben Kunden dabei, die optimale Lösung zu finden. Das geplante zentrale Management dieser Landschaften mit Lösungen wie unserem Infrastructure Center for VMware & XenServer ermöglicht wertvolle Effizienz- und Produktivitätssteigerungen", so Papenberg.
Als weiteren Trend für 2012 sieht mySoftIT den Einsatz von bezahlbaren Lösungen im Bereich Ausfallsicherheit. Nicht zuletzt der stark verbreitete Einsatz von ERP- oder PPS-Systemen verdeutlicht die mittlerweile sehr hohe Abhängigkeit von der IT-Abteilung. "Ausfälle der IT-Infrastruktur kann sich heute niemand mehr leisten. Allerdings spielt der Preis bei vielen Unternehmen keine unbedeutende Rolle. Mit unserem Infrastructure Center bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, intelligente Ausfallsicherheit zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis und mit Mainframe-Qualität zu gewährleisen", erklärt der mySoftIT-Geschäftsführer weiter.

Um den bisherigen Erfolg auch in der EMEA-Region weiter vorantreiben zu können, stehen als weitere Punkte der Ausbau des Channel-Netzwerks sowie die personelle Verstärkung in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb auf der Agenda 2012. Weitere Informationen inklusive Kontaktmöglichkeiten finden sich auf der mySoftIT-Homepage unter www.mysoftit.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die mySoftIT GmbH:
Die mySoftIT versteht sich auf die visionäre Entwicklung innovativer Standard-Software-Lösungen für ein zukunftsweisendes Management virtueller Systemwelten. Der Fokus der aus Deutschland stammenden Lösungen liegt auf professionellen Management-Funktionalitäten mit höchstmöglichem Automatisierungsgrad. Die seit 2002 weltweit etablierten Produkte rund um Virtualisierungsplattformen wie VMware® vSphere®, ESX?/ESXi? und Citrix® XenServer? sorgen für unverzichtbare Business Continuity in virtuellen IT-Infrastrukturen. Weitere Informationen unter www.mySoftIT.com.

Auszug Referenzen mySoftIT GmbH:
Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse, ControlEURxpert GmbH, Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart (KDRS) / Rechenzentrum Region Stuttgart GmbH (RZRS), nunet AG, Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, Rasselstein GmbH, RI-Solution GmbH, Steria Mummert Consulting AG, Unitymedia GmbH, Universitätsklinikum Bonn, VEKA AG, WGZ BANK AG uvm.

Value-Partner der mySoftIT GmbH:
Adcon GmbH, BRINOVA Systemhaus GmbH, COMLINE Computer + Softwarelösungen AG, Comparex Deutschland AG, dualutions GmbH, FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH, Heiler Software AG, iits GmbH & Co. KG, pL coteam GmbH + Co KG, SecureIT GmbH, SPS Informationstechnologie GmbH, SVA System Vertrieb Alexander GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Michaela Holzer
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
mysoftit(at)maisberger.com
089 419599-23
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  BAUR-Adventskalender vom 5. Dezember: Lieferung frei Haus! Weihnachtsspezial - Rabatt auf Website Hosting  von DM Solutions
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2011 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533373
Anzahl Zeichen: 4823

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Stieber
Stadt:

Kerpen


Telefon: 02273 91474-16

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 470 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Höchstverfügbarkeit ein Trendthema 2012 - mit mySoftIT für den Notfall gerüstet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mySoftIT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schwäbische Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit in der virtuellen Welt ...
Hochverfügbare virtuelle Maschinen, schnelle Wiederherstellung, flexible Backups, Restore und Disaster Recovery - sicherheitsrelevante Themenbereiche, um die sich der Unternehmensverbund Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart (KDRS) / Rechenzentrum Region Stuttgart GmbH (RZRS) nicht mehr sorg

mySoftIT sorgt für sekundenschnelle Wiederherstellung virtueller Maschinen ...
Kerpen, den 14. Oktober 2011 - Datenverlust in virtuellen Umgebungen kommt in zwei von drei Unternehmen häufig vor, wie jüngst eine Umfrage unter IT-Experten auf der VMworld 2011 ergab. Um dem vorzubeugen beziehungsweise im Katastrophenfall wieder schnellstmöglich auf geschäftskritische Applikat

Release: Infrastructure Center v6.2 für VMware und XenServer steigert Business Continuity virtueller Umgebungen ...
Kerpen, 14. April – Die Kerpener Mysoft IT geht mit dem neuen Release v6.2 des Infrastructure Center (IC) for VMware und XenServer einen großen Schritt weiter: Sowohl die Geschwindigkeit der Anwendungen als auch die Zukunftsfähigkeit der Programmierung für Herstellerschnittstellen wurden durch


Weitere Mitteilungen von mySoftIT GmbH


BAUR-Adventskalender vom 5. Dezember: Lieferung frei Haus! ...
Ob Mode, Schmuck, Accessoires, Dekoration usw. - hier ist für jeden etwas dabei! Und das beste ist: Wer heute bestellt und für einen Bestellwert von mehr als 70 Euro ordert, bekommt von BAUR die Versandkosten geschenkt. So kann man nach Herzenslust Geschenke shoppen und muss keine schweren Tüten

Maxicard realisiert die Familotel Happy-Card ...
Die auf Familienurlaub spezialisierte FAMILOTEL-AG bietet in derzeit 56 Baby-, Kinder- und Familienhotels in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und Ungarn kompletten Familien eine "Schöne-Ferien-Garantie" mit kindgerechter Ausstattung und einer Rundumbetreuung in unbeschwerte

SEO-Suchmaschinen Optimierung Straubing - Online Marketing von SeoFair.de ...
Mit gegenwärtig rund 100 000 Einwohnen repräsentiert der Landkreis Straubing Bogen im Nordwesten Niederbayerns seit Jahrhunderten ein Wirtschafts- und Kulturzentrum des ostbayerischen Raumes. Traditionell landwirtschaftlich geprägt spiegelt sich die vielfältig-bodenständige Kultur der zugleich

BAUR-Adventskalender vom 4. Dezember: Johann-Lafer-Backbuch! ...
Ab einem Bestellwert von 70 Euro wird jedem Teilnehmer an der Aktion ein Backbuch vom Sternekoch Johann Lafer gratis in den Warenkorb gelegt. Das Buch enthält 96 Seiten voll wunderbarer Rezepte für Weihnachtsgebäcke aller Art. Ganz gleich, woran man am liebsten knabbert; ob Spekulatius, Kokos-Mak


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z