ETK networks setzt Maßstäbe im Kundenservice
Mitarbeiter der ETK networks solution GmbH sind jetzt auch nach ITIL zertifiziert

(firmenpresse) - München, 06. Dezember 2011. Mitarbeiter der ETK networks solution GmbH sind jetzt auch nach ITIL (IT Infrastructure Library) zertifiziert. ITIL wurde im Auftrag der britischen Regierung unter Mitwirkung tausender Unternehmen aus aller Welt entwickelt und gilt als der De-facto-Standard für IT Best Practices, die Unternehmen bei der Schaffung der notwendigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches IT Service Management helfen sollen. ITIL beschreibt vieles von dem, was zu tun ist, um IT-Dienstleistungen und IT-Produkte professionell zu managen. Durchgängigkeit, Transparenz und bessere Kommunikation sind die Schlagworte. Mit der ITIL Ausbildungsinitiative bereitet ETK networks seine Mitarbeiter auf die steigenden Anforderungen ihrer Kunden im Bereich Service-Management vor.
"ITIL unterstützt uns bei der Implementierung, Erbringung und Auswertung unserer Servicedienstleistungen. Zudem ergänzt es unser bestehendes Qualitätsmanagement-System zur Steigerung unserer Servicequalität. Durch die klare Spezifikation der von der IT-Organisation zu erbringenden Dienstleistungsgrade erhöht sich die Kundenzufriedenheit. Die Verfahrensabläufe sind effizienter und die Kommunikation zwischen der IT-Organisation und den Kunden besser, was auch die Motivation der IT-Mitarbeiter erhöht", so Stefan Bobach, Service Manager bei ETK networks solution GmbH, über die Vorteile einer ITIL-Zertifizierung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
unified-communication
kommunikation
voip
pdas
itk-dienstleister
ip-telefonie
voicemail
kommunikationsinfrastruktur
nortel
alcatel
ip-telefonanlage
pc-telefonapplikation
it-infrastruktur
datenverkehr
tk-anlagen
instant-messaging
contact-cen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ETK networks solution GmbH mit Hauptsitz in Dornach bei München ist deutschlandweit ein Premiumanbieter für Telekommunikations- und IT-Lösungen. ETK networks hilft mit sinnvollen, individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Kommunikationslösungen, die Geschäftsabläufe nachhaltig zu optimieren. Für große wie für kleine Unternehmen bieten die Kommunikationsexperten dabei erstklassigen Service und Support. Die Kunden von ETK networks können mit niedrigeren Kosten und weniger Risiken am Nerv der Zeit kommunizieren und wettbewerbsfähig bleiben. Mehr Informationen unter http://www.kommunikationsnerven.de
ETK networks solution GmbH
Daniela Hermann
Karl-Hammerschmidt-Str. 38
85609 Dornach b. München
dhermann(at)kommunikationsnerven.de
00498990936-2280
http://www.kommunikationsnerven.de
Datum: 06.12.2011 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 534566
Anzahl Zeichen: 1499
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Hermann
Stadt:
Dornach bei München
Telefon: 00498990936-2280
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ETK networks setzt Maßstäbe im Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ETK networks solution GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).