Hochpustertal setzt auf 'Mundpropaganda' - BILD

Hochpustertal setzt auf 'Mundpropaganda' - BILD

ID: 535029
(ots) - "Die beste Werbung ist die Mundpropaganda",
sagt Alfred Prenn, Präsident des Tourismusverbandes
Hochpustertal/Südtirol. Dessen Mitglieder, die Tourismusvereine
Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf & Prags sowie das Skizentrum
Sextener Dolomiten entschlossen sich deshalb ihren alten
Internetauftritt grundlegend zu erneuern und Web 2.0-konform zu
gestalten.

Die Innsbrucker Agentur ICC gewann unter 10 internationalen
Bewerbern den Auftrag zur Neugestaltung des gesamten Webauftrittes.
Prenn: "Es war neben dem optisch herausragenden Design vor allem die
überzeugende Integration der Social Media wie Facebook, Twitter,
flickr, Google+ und Youtube, die der Innsbrucker Agentur den Auftrag
gegen renommierte Konkurrenz sicherte."

"Design, Nutzerfreundlichkeit, eine gut lesbare Schrift und eine
einfache Menüstruktur sind für uns selbstverständlich", sagt Elmar
Frischmann von ICC. Aber: Werbung als Monolog ist out. "Es geht um
einen Dialog auf gleicher Augenhöhe mit den Gästen", ergänzt Prenn.
"Wenn ihnen der Urlaub bei uns gefällt werden sie wiederkommen" und,
so hofft er, ihren Freunden davon in Facebook oder Twitter berichten.
"Das ist es was wir wollen: eine Art high-tech-Mundpropaganda."

Wer auf der Website http://www.hochpustertal.info
(http://www.altapusteria.it) surft erlebt eine Überraschung: den
Chat. Nach 10-sekündiger Verweildauer auf der Seite öffnet sich
automatisch eine Chatbox, der User kann die gewünschten Informationen
direkt bei den Hochpustertaler Urlaubsexperten live abfragen. Wer der
Service nicht will, kann die Box schließen und weitersurfen.

Eine eigene, zusätzlich für Smart-Phone-Benützer erstellte "mobile
Website" ist inhaltlich für "modern people" aufbereitet. Wichtige
Informationen werden übersichtlich präsentiert und sind leicht zu
handhaben. Wie etwa die Öffnungszeiten der Hütten oder Liftanlagen.



Die neue Webpräsenz besticht auch durch die nahtlose Intregration
von Webcam und Wetterinfos. Prominent im oberen Bereich des
Webportals platziert, versorgt eine aufklappbare Box die
Seitenbesucher mit Infos über die derzeitige Wetterlage und liefert
aktuelle und teils atemberaubende Livecambilder. "Ein Hit unserer
Website", weiß Prenn.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter
http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Elmar Frischmann (elmar.frischmann@icc.at)
http://www.icc.at
Tel.: +43 (0)50 220
Mobil: +43 (0)676 843 188 222

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3852/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0001 2011-12-07/08:59

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Österreich hilft gejagten Hunden in der Ukraine! Trend zu Individualreisen mit dem Wohnmobil bleibt 2012 ungebrochen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.12.2011 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535029
Anzahl Zeichen: 3089

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Innsbrucker Agentur ICC mit neuen Maßstäbe in der Tourismuswerbung Innsbruck



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochpustertal setzt auf 'Mundpropaganda' - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ICC Werbeagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ICC Werbeagentur


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z