Jedes fünfte Brustimplantat muss in den ersten 10 Jahren ausgetauscht werden

Jedes fünfte Brustimplantat muss in den ersten 10 Jahren ausgetauscht werden

ID: 539296

Spezielle Implantat-Beschichtung reduziert Risiken derästhetischen Brustvergrößerung maßgeblich




(firmenpresse) - Laut einem aktuellen Bericht (1) der amerikanischen Zulassungsbehörde für Nahrungs- und Arzneimittel (FDA), müssen immer noch rund 20% aller Brustimplantate innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren ausgetauscht werden. Hauptgrund für die Re-Operationen ist laut FDA eine häufig auftretende Komplikation, die schmerzhafte Verhärtung der vergrößerten Brust durch die Ausbildung eine Kapselfibrose.
"Dieser zusätzliche Eingriff kann durch die Wahl der richtigen Implantatoberfläche weitestgehend verhindert werden. Meine über 20-jährige Erfahrung zeigt, dass mit Microthane® beschichtete Implantate ein deutlich reduziertes Kapselfibrose-Risiko im Vergleich mit herkömmlichen Implantaten aufweisen", legt Dr. med. Joachim Grab, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie aus Mannheim, dar.
Bei der Verträglichkeit eines Brustimplantates kommt es also nicht nur auf Form, Größe oder Inhalt, sondern vor allem auf die Aufbereitung der Hüllenoberfläche an. Belegt wird dies durch umfangreiche Langzeitstudien (2,3).

Implantat ist nicht gleich Implantat
"Nicht nur das Risiko einer Kapselfibrose, sondern auch die Gefahr von Komplikationen, die durch die Verschiebung oder Drehung des Implantates entstehen, können durch den Einsatz von mit Microthane® beschichteten Implantaten deutlich reduziert werden", beschreibt Dr. med. Joachim Grab, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie aus Mannheim, seine persönlichen Ergebnisse mit dem speziellen Implantattyp, der in Deutschland hergestellt wird. Neben den medizinischen Aspekten bieten die Implantate auch ästhetische Vorteile: "Einmal eingesetzt, bleiben die Implantate an Ort und Stelle und sorgen für ein optisch sehr natürliches und weiches Ergebnis", erklärt Dr. Grab abschließend.

Weitere Informationen für Brustkrebspatientinnen:
www.brustrekonstruktion.info

Dr. med. Joachim Grab
ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie in Mannheim. Als Spezialist für die rekonstruktive und ästhetische Brustchirurgie befasst er sich schwerpunktmäßig mit der Wiederherstellung der weiblichen Brust durch Silikonimplantate und/oder Eigengewebe nach Krebsoperationen sowie der ästhetischen Brustkorrektur. www.dr-grab.de




Quellenangaben:
(1) http://www.fda.gov/downloads/MedicalDevices/ProductsandMedicalProcedures/ImplantsandProsthetics/BreastImplants/UCM260090.pdf
(2) Handel, N., "A Long-Term Study of Outcomes, Complications, and Patient Satisfaction with Breast Implants". Plastic & Reconstructive Surgery. 117(3):757-767, March 2006 www.plasreconsurg.com
(3) Handel, N., "Long-Term Safety and Efficacy of Polyurethane Foam-Covered Breast Implants". Aesthetic Surgery Journal 2006, 26: 265-274





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist in Europa eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Implantate für die Plastische Chirurgie. Das in Dieburg ansässige Unternehmen ist seit 25 Jahren am Markt und heute der einzige in Deutschland produzierende Hersteller. Im Juli 2008 verlagerte das Unternehmen seine Produktion komplett an den Unternehmensstandort Dieburg in Hessen und ist seitdem weltweit aktiv.



PresseKontakt / Agentur:

MainConsulting Public Relations GmbH
Karina Fritz
Kennedyallee 119a
60596 Frankfurt
k.fritz(at)mainconsulting.de
069-63198250
http://www.mainconsulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bahn frei - Südtiroler Falkensteiner Häuser profitieren vom Tourismus-Investment Der Schnee ist da: Zeit für Winter, Zeit für Familie - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.12.2011 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 539296
Anzahl Zeichen: 2948

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: K. Glück
Stadt:

Dieburg


Telefon: 06071-9863-0

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jedes fünfte Brustimplantat muss in den ersten 10 Jahren ausgetauscht werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polytech Health&Aesthetics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

POLYTECH plant neuen Standort in Dieburg ...

Die POLYTECH Health & Aesthetics GmbH (POLYTECH) erweitert ihre Aktivitäten in Dieburg an einem neuen Standort. Das Unternehmen beabsichtigt, dazu in den kommenden Wochen ein Grundstück von der Stadt Dieburg an der Altheimer Straße zu erwerben ...

Alle Meldungen von Polytech Health&Aesthetics GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z