Kampagne ZUKUNFT BUCHEN! bringt Trendwende für Ausbildungsplätze in der Reisebranche

Kampagne ZUKUNFT BUCHEN! bringt Trendwende für Ausbildungsplätze in der Reisebranche

ID: 54041

Seit 2001 sinken in der Reisebranche die Ausbildungsplatzzahlen. Der Deutsche ReiseVerband (DRV) stoppt diese Entwicklung mit der Ausbildungskampagne „Zukunft buchen!“. Seitdem steigen die Zahlen der Ausbildungsstellen deutlich an. Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammen von der Berliner Full Service Internet Agentur Votum media.



Ausbildungsportal der Reisebranche www.zukunft-buchen.de, © Votum mediaAusbildungsportal der Reisebranche www.zukunft-buchen.de, © Votum media

(firmenpresse) - Im Februar 2008 startete „Zukunft buchen!“. Ziel der multimedial angelegten Kampagne ist es, deutsche Reiseunternehmen für die Schaffung neuer Ausbildungsstellen zu gewinnen. Bereits die Zwischenbilanz zeigt Erfolg: Dem DRV liegen schon heute Zusagen der Branche von über 120 zusätzlich eingerichteten Ausbildungsplätzen vor.

„Der Start der Ausbildungsoffensive der deutschen Reisebranche Anfang 2008 war genau der richtige Zeitpunkt“ resümiert Hans Doldi, Vizepräsident des Deutschen ReiseVerbandes (DRV). Die positive Trendwende in der Reisebranche entspricht auch der Einschätzung des Bundeswirtschaftsministers Michael Glos über die gesamtdeutsche Entwicklung der Ausbildungssituation.

Votum media konzipierte die Ausbildungsoffensive „Zukunft buchen!“ als Cross Media Kampagne. Herzstück ist das Informationsportal http://www.zukunft-buchen.de. Es bietet umfangreiche Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Reisebranche, beinhaltet eine Online-Ausbildungsplatzbörse und die Anbindung der bundesweiten IHK-Datenbank. Das Portal wird durch einen regelmäßigen Ausbildungs-Newsletter flankiert.

Potentielle Ausbildungsbetriebe wurden mit Werbemaßnahmen im Print und Online Bereich auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Unter anderem erhielten sie das persönliche „Ticket in die Zukunft“ – einen Flyer in Form eines Flugtickets mit ersten Informationen. Mit einer Ausbildungsmappe, gestaltet als „Reisekoffer“ mit ausführlichem Informationsmaterial, starteten diese Reiseunternehmen in ihre Ausbildungszukunft.

Votum media ist eine Berliner Full Service Internet Agentur. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Realisierung von Cross Media Kampagnen. Votum media bietet Consulting, Konzeption und Realisierung passgenauer Websites und Online Marketing aus einer Hand.

© Votum media. Das beigefügte Bildmaterial darf ausschließlich im Zusammenhang mit der Nennung des Namens der Agentur Votum media verwendet werden. Votum media behält sich alle Rechte bezüglich der Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und Erweiterung der Bilder vor.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Votum media ist eine Berliner Full Service Internet Agentur.
Wir bieten Ihnen:
- Consulting und strategische Beratung
- Webdesign, Text und Online-Redaktion
- Realisierung Internetpräsenzen mit Content-Management-System TYPO3
- Einbindung Geschäftsprozesse, individulle Webentwicklung
- Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung
- Cross Media Kampagnen
- Anwenderschulungen, Support



Leseranfragen:

Votum media GbR
Henrike Kornmilch, Marketing / PR
Brunnenstraße 196, 10119 Berlin
Tel. 030 32 10 45 05
E-Mail: h.kornmilch(at)votum.de
URL: http://www.votum.de



PresseKontakt / Agentur:

Votum media GbR
Henrike Kornmilch, Marketing / PR
Brunnenstraße 196, 10119 Berlin
Tel. 030 32 10 45 05
E-Mail: h.kornmilch(at)votum.de
URL: http://www.votum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Leinberger investiert in die Zukunft Bigmouthmedia gewinnt British Telecom als Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Votummedia
Datum: 18.07.2008 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54041
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henrike Kornmilch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 32 10 45 05

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 943 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagne ZUKUNFT BUCHEN! bringt Trendwende für Ausbildungsplätze in der Reisebranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Votum media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anstoß! Fanshop-Relaunch bei Bayer04 ...

Der Magento-Shop bietet ein umfangreiches Featureset, das den Einkauf für den Nutzer übersichtlich und komfortabel gestaltet. Für die Realisierung hat Votum media neue Module für Magento entwickelt: „Bezahlung per Nachnahme“, „Schnellbestel ...

Votum media jetzt Trusted Shops Partner ...

Trusted Shops ist Europas Marktführer zur Zertifizierung von Onlineshops. Das Unternehmen überprüft Onlinehändler nach mehr als 100 Kriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein Gütesiegel. Au ...

Alle Meldungen von Votum media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z