HR Outsourcing: Sodexo entscheidet sich für TDS
HR-Dienstleisterübernimmt Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Application Service Providing für Personalsoftware SAP HCM
Neben der Konsolidierung der heterogenen Systemlandschaft erwartet Sodexo insbesondere auch eine Verbesserung der Servicequalität durch den Wechsel zu TDS. "Mit der verhältnismäßig kurzen Projektlaufzeit haben wir von Anfang an hohe Anforderungen hinsichtlich Flexibilität und Erfahrung an unseren neuen HR-Dienstleister gestellt", sagt Dirk Hörster, Personalleiter und Projektverantwortlicher bei Sodexo. "TDS konnte uns mit ihrer Outsourcing-Expertise, umfassender Erfahrung in unserer Branche und den in Deutschland erbrachten Dienstleistungen überzeugen."
Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com/hr.
Themen in dieser Pressemitteilung:
sodexo
personal
dienstleistung
lohn
und-gehaltsabrechnung
application-service-providing
asp
personalsoftware
sap
hcm
auftrag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.
Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
js(at)schwartzpr.de
+49 89 211 871-34
http://www.schwartzpr.de
Datum: 16.12.2011 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 541856
Anzahl Zeichen: 1814
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Erhard
Stadt:
München
Telefon: +49 89 307686-237
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HR Outsourcing: Sodexo entscheidet sich für TDS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TDS AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).