Neutrale Praxishilfe zur Auswahl eines Provisionssystems

Neutrale Praxishilfe zur Auswahl eines Provisionssystems

ID: 54271
(firmenpresse) - (Horst / 22.07.2008) Nach einer aktuellen Erhebung der Nord-Soft GmbH ist jeder zweite Anwender von Lösungen für die Provisionsabrechnung mit seiner Software unzufrieden. Der Grund liegt insbesondere in einer unzureichenden Effizienz der eingesetzten Systeme, da die technische Basis in zwei von fünf Fällen veraltet ist, eine nur begrenzte Integrationsfähigkeit besteht und ein hoher Administrationsbedarf erzeugt wird. Als Konsequenz der Schwächen ihrer Systeme will ein Großteil der Unternehmen in neue Lösungen investieren.

Zur Unterstützung der Unternehmen bei ihrer Marktevaluierung hat Nord-Soft in einem Leitfaden die wichtigsten Auswahlkriterien zusammengestellt. Sie sind durchgängig produktneutral und können deshalb zur Bewertung aller potenziellen Lösungen herangezogen werden. Angesichts möglicher unternehmensindividueller Akzentuierungen oder spezifischer Anforderungen kann die Liste der Auswahlkriterien jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. „Trotzdem bietet sie eine praktische Hilfestellung, die durchschnittlich mindestens 80 Prozent der typischen Anforderungen abbildet“, erläutert Peter Höhns, Kundenmanager bei Nord-Soft. Sie betreffen die technische Plattform und Implementierungsbedingungen ebenso wie das funktionale Profil der Lösung und die Services bzw. Marktbedeutung der Anbieter. Selbst die Aspekte der Fremdwährungsfähigkeit, Mehrsprachigkeit und der Datenexport etwa für Business Intelligence-Auswertungen werden in den insgesamt 38 und jeweils kommentierten Auswahlkriterien berücksichtigt.

Die Praxishilfe zur Auswahl eines Provisionsabrechnungssystems steht für einen kostenlosen Download über www.nord-soft.de zur Verfügung oder kann telefonisch unter 04121 / 4573-0 bestellt werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Nord-Soft
Das Unternehmen wurde vor über 20 Jahren gegründet. Es entwickelt leistungsfähige und bezahlbare Lösungen für die Provisionsabrechnung und Verwaltung von Vertriebsmitarbeitern. Zu den Kunden gehören Firmen wie OVB, LBS, SEB, Sparkassen usw. Durch Partnerschaften mit führenden Herstellern wie IBM und Fujitsu-Siemens ist Nord-Soft in der Lage, auch komplexe Projekte von der Analyse, über die Konzeption, die Softwareentwicklung bis hin zum Hardwareverkauf, der Finanzierung, der Installation, Schulung und dem nachläufigen Support professionell zu realisieren. www.nord-soft.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Denkfabrik
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Keßler Real Estate Solutions erfasst Bestandsdaten von 1.113 Objekten für Erzdiözese Freiburg Einsatz bei der Feuerwehr Nürnberg – IMSware leistet erste Hilfe
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 22.07.2008 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54271
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

25358 Horst



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 566 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neutrale Praxishilfe zur Auswahl eines Provisionssystems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nord-Soft EDV-Unternehmensberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nord-Soft EDV-Unternehmensberatung GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z