Zuschlag für neuen Zahlungsverkehrs-Dienstleister
Bio-Supermarkt basic gibt easycash den Vorzug
In der Vergangenheit hatte basic Systemausfälle im Netzbetrieb zu verzeichnen. Deshalb sah das Unternehmen die Notwendigkeit, einen zuverlässigen neuen Anbieter für die Abwicklung bargeldloser Zahlungen zu finden. Nach einer gründlichen Evaluierung des Marktes entschied man sich für easycash.
Qualität als Schlüssel zum Erfolg
Pro Jahr eröffnet die basic AG fünf bis sieben neue Filialen, in Deutschland und Österreich stehen Kunden derzeit 28 Geschäfte zur Verfügung. Und der Kurs steht weiter auf Expansion: Gerade der hohe Qualitätsstandard der in den Märkten angebotenen Waren in Biogüte wird von Verbrauchern zunehmend nachgefragt.
Die notwendige Qualität, so das Credo des Unternehmens, lässt sich vor allem durch Sorgfalt erzielen: Sorgfalt bei der Auswahl der Produkte, Sorgfalt bei der Auswahl der Lieferanten und Sorgfalt bei der Auswahl der Partner. Zur Zusammenarbeit mit easycash entschloss sich die basic AG so auch erst nach einem Testlauf in zwei Filialen. Damit wollte das Unternehmen sichergehen, dass Netzprobleme nicht noch einmal auftreten, und sich von der Verfügbarkeit und Sicherheit des easycash Netzes überzeugen.
Voller Service, geringes Risiko
Bei der Abwicklung seiner Transaktionen greift basic auf das aus ec-cash und OLV (ec-Lastschriftverfahren) bestehende Mischverfahren zurück. Die Umstellung vom bisherigen Dienstleister ging dabei ohne Aufwand für basic und ohne Verzicht auf Online-Zeiten der ec-Terminals vonstatten.
Neben der Verarbeitung der bargeldlosen Transaktionen, für die basic neue Terminals erhält, nutzt die Biokette den easycash Factoring-Service inklusive Belegmanagement. Neben der Zahlungssicherheit wird durch das Belegmanagement der easycash zusätzlich der buchhalterische Aufwand minimiert: POS-Belege werden zentral gelagert und das gesamte Belegaufkommen der basic-Biokette wird von easycash verwaltet.
„Es freut uns, dass die Entscheidung der basic AG zu unseren Gunsten gefallen ist. Zweifelsohne entspricht der hohe Anspruch, den unser neuer Partner an unsere Services stellt, unserem eigenen Anspruch an uns selbst“, sagt Siegfried Heimgärtner, Vorsitzender der easycash Geschäftsführung. „Genau dieser Antrieb, unseren Kunden stets optimale Dienste zu bieten, untermauert unsere starke Marktposition und sichert unsere Marktführerschaft.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter neutraler Payment-Dienstleister und Transaktionsverarbeiter bietet umfassenden Service aus einer Hand: Mit vier Geschäftsfeldern – vom Netzbetrieb über Terminal- und Payment-Services bis hin zu Card Solutions – deckt die Unternehmensgruppe alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.
easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und genau darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Als Deutschlands führender Anbieter unterstützt easycash alle gängigen Zahlverfahren und ermöglicht deren individuelle Kombination. Umfangreiche Dienstleistungen und kundenspezifische Lösungen runden das Full-Service-Portfolio ab.
easycash verfügt über ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem. Damit lassen sich individuelle Kartenlösungen als vollwertige Zahlungssysteme nahtlos in die bestehende POS-Infrastruktur integrieren. Durch die Übernahme des Unternehmensbereichs Loyalty Solutions von Experian Deutschland im September 2007, heute easycash Loyalty Solutions GmbH, konnte easycash seine Position im deutschen Markt für Kundenkarten und deren Processing weiter ausbauen.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 340 Mitarbeiter an drei Standorten und betreibt rund 173.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2007 auf 886 Mio. Transaktionen, davon 743 Mio. eigene und 143 Mio. Transaktionen im Dienstleistungsauftrag. Mit insgesamt 389 Mio. Transaktionen ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen per electronic cash und Maestro. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 51 Mrd. Euro aus.
easycash Holding GmbH
Marketing / Kommunikation
Simone Bruder
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Tel. +49-2102/9 73 – 307
Fax +49-2102/9 73 – 226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de
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Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash(at)grintsch.com
Datum: 23.07.2008 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54355
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Trapp, Agentur Grintsch Public Relations, Köln
Stadt:
Ratingen
Telefon: 0221-937063-54
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2008
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