Servicequalität in Nordrhein-Westfalen: Drei neue ausgezeichnete Unternehmen

Servicequalität in Nordrhein-Westfalen: Drei neue ausgezeichnete Unternehmen

ID: 544092

Servicequalität in Nordrhein-Westfalen: Drei neue ausgezeichnete Unternehmen



(pressrelations) -
(Düsseldorf, 21. Dezember 2011) Im Rahmen der landesweiten Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" konnten sich drei weitere Unternehmen auszeichnen lassen: Die ERGO Gourmet GmbH mit den Standorten in Düsseldorf, Köln, Mannheim, Berlin und Hamburg, das Hotel Pullman Cologne und das SeminarZentrum Gut Keuchhof in Köln wurden kürzlich mit dem Qualitätssiegel der ersten Stufe für vorbildliche Servicequalität im Unternehmen prämiert.

Die drei neu ausgezeichneten Unternehmen setzen die Vorgaben der Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" ab sofort konsequent im Alltag um. Bei der ERGO Gourmet GmbH, einer Tochter der ERGO Versicherungsgruppe AG, die für das Catering des Versicherers zuständig ist, sind ab sofort rund 40 Mitarbeiter an den fünf Standorten des Unternehmens ausgebildete Qualitäts-Coaches. Im Kölner Hotel Pullman haben sich 18 Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausbilden lassen und stehen für die Servicequalität im Unternehmen ein. Das SeminarZentrum Gut Keuchhof in Köln verfolgt mit der Geschäftsführerin als ausgebildete Servicequalität-Beauftragte und "Qualitäts-Coach" die Ziele der Initiative.

"Wir freuen uns als Koordinator der Initiative natürlich sehr über weitere Unternehmen, die die Servicequalität in ihrem Betrieb umsetzen und leben. Dass jetzt auch weitere Unternehmen anderer Branchen das ServiceQualität-Siegel für sich entdecken, zeigt, welche hohe Anerkennung die Initiative über den Tourismus hinaus genießt. Qualität und die Orientierung am Kunden spielen eben eine immer wichtigere Rolle und sind aus Dienstleistungsunternehmen nicht wegzudenken", erläutert Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

Seit 2009 zeichnet die Initiative "ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen" Unternehmen und Betriebe aus, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung von Servicequalität in ihrem Haus einführen. Rund 200 nordrhein-westfälische Betriebe aus Hotellerie, Gastronomie, von Tourismusverbänden, Städten und Regionen wurden bereits mit dem "ServiceQualität"-Siegel der ersten Stufe ausgezeichnet. Vier Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen konnten mit dem Qualitätssiegel der zweiten Stufe ausgezeichnet werden; ein Unternehmen nimmt bereits an der Pilotphase der dritten Stufe der Initiative teil.



Eine Liste der bereits zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zu Kriterien und Bewerbung sind auf der Webseite www.q-nrw.de aufgeführt. Hier finden Interessenten Schulungstermine für das kommende Jahr, die auch online buchbar sind.


Pressekontakt:
Christine Harrell
Stellvertretende Geschäftsführerin,
Pressesprecherin,
Leiterin Kommunikation, Marktforschung, Grundsatzfragen und B2B-Management
Telefon +49 (0) 211/91320-510
E-Mail: harrell@nrw-tourismus.de

Bildmaterial: www.nrw-bilddatenbank.de

Weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
B2C: www.dein-nrw.de
B2B: www.touristiker-nrw.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschland hilft Taifunopfern auf den Philippinen Auch zu Weihnachten helfen die Gelben Engel: ADAC Pannenhilfe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.12.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 544092
Anzahl Zeichen: 3542

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Servicequalität in Nordrhein-Westfalen: Drei neue ausgezeichnete Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z