Avis ArtCar Competition: Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland

Avis ArtCar Competition: Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland

ID: 544820
(firmenpresse) - Oberursel, 19. Dezember 2011. Das Gewinnerauto aus der Avis ArtCar Competition steht bereit und wird ab sofort die Straßen Deutschlands verschönern. Die Avis Autovermietung hat das „automobile Kunstwerk“ letzten Freitag, 16. Dezember 2011, an die deutsche Siegerin übergeben: Andrea-Victoria Halbroth alias Dea Vectorink aus Trier hatte mit ihrem Design-Vorschlag den europaweiten Wettbewerb gewonnen und darf nun als erste den Alfa Romeo Giulietta mit ihrem Siegerdesign in Deutschland fahren.

Die Fahrzeugübergabe bildet den Startschuss für den deutschlandweiten Einsatz des Avis ArtCars: Der Alfa Romeo Giulietta wird ab sofort drei Monate lang die Flotte der Autovermietung in verschiedenen Städten ergänzen, darunter Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Dresden und München. Wer das Avis ArtCar bis zu fünf Tage lang kostenlos fahren will, muss sich lediglich unter www.facebook.com/AvisAutovermietung registrieren und die Gewinnspielfrage beantworten. Unter allen Anmeldungen für eine Stadt entscheidet jeweils das Los.

Vier Wochen lang suchte Avis über Facebook in insgesamt sechs europäischen Ländern den besten Vorschlag für ein Kunstwerk auf vier Rädern. Andrea-Victoria Halbroth wurde unter insgesamt 390 zugelassenen Teilnehmern, die ihre persönliche Idee für die Gestaltung eines Autos eingereicht hatten, mit ihrem farbenfrohen Rosen-Motiv als Siegerin ausgewählt.

Die Grafikerin und Tattoo-Künstlerin aus Trier hat sich dabei von den Tattoo-Designs der 1950er Jahre inspirieren lassen: „Kunst war schon immer meine Leidenschaft. Ich habe vom Wettbewerb online gelesen und mich dann entscheiden, eines meiner aktuellen Designs hochzuladen. Rosen sind ein sehr klassisches Motiv und ich dachte, dass sie perfekt auf ein Auto passen würden. Ich freue mich, dass mein Design jetzt ein echtes Auto zieren und in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird.“
Was hat es mit dem „ArtCar Movement“ auf sich? Seit den 1960ern und 1970ern gestalten berühmte Künstler aus aller Welt Automobile ihrer Zeit – meist im Auftrag namhafter Automobilhersteller. Im Zuge des Avis Wettbewerbs erhielt nun erstmals eine Person aus der Öffentlichkeit die Möglichkeit, ihr eigenes ArtCar Design innerhalb einer Autovermietungsflotte zu realisieren. Avis ist die erste Autovermietung, die sich im „ArtCar Movement“ engagiert, und damit die postmoderne Philosophie vertritt, dass jeder ein Künstler sein kann.



Weitere Informationen zum Avis ArtCar Wettbewerb unter: www.facebook.com/AvisAutovermietung


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 179 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Der Slogan der Avis Autovermietung „We Try Harder“ legt die Werte und Standards des Unternehmens fest und steht für die Verpflichtung, Kunden einen erstklassigen Service und eine hervorragende Leistung zu bieten - kombiniert mit der ganz persönlichen Avis Note.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone), der BlackBerry® App (www.avis.de/Blackberry) oder der Palm® Pre App (www.avis.de/palm).
www.avis.de


twitter.com/avisDE

facebook.com/AvisAutovermietung

www.xing.com/avisautovermietunggmbh



PresseKontakt / Agentur:


--------------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Avis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

i.A. Claudia Baierl & Cintia Ferradás

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.avis(at)gce-agency.com
w: www.avis.de / www.gce-agency.com
www.twitter.com/AvisDE
www.facebook.com/AvisAutovermietung

GCE is member of Pangaeanetwork.net

Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  „Böser Mann“: Krimilesung mit Franz Xaver Roth im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee Winterprogramm 2013/14 bei Norwegian Cruise Line
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 22.12.2011 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 544820
Anzahl Zeichen: 2575

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Avis ArtCar Competition: Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von global communication experts


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z