REWE startet bundesweite Arbeitgeberkampagne / Mitarbeiter werben für den Berufseinstieg beim groß

REWE startet bundesweite Arbeitgeberkampagne / Mitarbeiter werben für den Berufseinstieg beim großen deutschen Lebensmittelhändler

ID: 545925
(ots) - REWE startet am Mittwoch (28.12.) eine bundesweite
Arbeitgeberkampagne in den Medien. Dabei stellt sich REWE als guter
Ausbilder, mitarbeiterfreundliches Unternehmen und großer Konzern
vor, der vielfältige Perspektiven und Karrierechancen eröffnet. "Bei
der Arbeit im Markt, in der Logistik, im Außendienst und in den
Verwaltungen benötigen wir fachlich bestens ausgebildete und hoch
motivierte Menschen. REWE bietet neben einem abwechslungsreichen Job
und hervorragenden Aufstiegschancen viele Vorteile, die wir nun mit
der Kampagne präsentieren", sagt Lionel Souque, Vorsitzender der
Geschäftsführung der REWE Markt GmbH.

Das Besondere und Neuartige an der Kampagne ist die Umsetzung: Im
Mittelpunkt der Kampagne steht der Mitarbeiter mit seinen
persönlichen und beruflichen Zielen. Die Darsteller sind aber keine
Models, sondern echte Mitarbeiter von REWE. In den einzelnen Motiven
erscheinen deshalb rote Illustrationen, die die wirklichen
beruflichen und privaten Ziele und Wünsche der gezeigten Person
zeigen. Kurz: Lebensentwürfe, die man als Azubi, Fachverkäufer oder
selbstständiger Kaufmann dank der nachhaltigen Unternehmenspolitik
von REWE leben und verwirklichen kann.

In einem 30 Sekunden TV-Spot, Anzeigen, Plakaten, diversen
Online-Maßnahmen sowie Broschüren werden Themen wie "Vereinbarkeit
von Beruf und Familie" "Nachhaltige Ausbildung" "Attraktive
Karrieremöglichkeiten" "Work-Life-Balance" "Frauen in
Führungspositionen" und "Selbstständigkeit" gespielt. Im Zuge der
Arbeitgeberkampagne wurde darüber hinaus eine neue Karriere-Website
entwickelt. Neben einer ausführlichen Unternehmensdarstellung und
allen Informationen zu den einzelnen Berufsbereichen haben
interessierte Bewerber unter www.rewe.de/karriere die Möglichkeit,
sich bei der Online-Stellenbörse direkt zu bewerben. Eine weitere


Möglichkeit, mit REWE zum Thema Ausbildung, Job und Karriere in
Kontakt zu treten, bietet Facebook unter
www.facebook.de/rewekarriere.

"Die Kampagne macht deutlich: REWE ist ein Arbeitgeber fürs
Leben", betont REWE-Personalleiter Jürgen Billerbeck. "Denn
Karrierepläne und Lebensträume müssen sich nicht ausschließen. Egal,
wie die persönliche Lebensplanung aussieht und was man sich für Ziele
gesetzt hat, REWE bietet als attraktiver Arbeitgeber für jeden eine
nachhaltige Perspektive. Ganz gleich, ob man Schulabgänger,
Uni-Absolvent oder Berufserfahrener ist. Ein Einstieg lohnt sich in
jeder Hinsicht."

Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein sicherer Arbeitsplatz,
weitreichende Regelungen zum Arbeitsschutz sowie zahlreiche
betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen sind seit Jahren ebenso
wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik wie ein respektvoller
Umgang mit den Mitarbeitern und ihre individuelle Förderung. Dieser
Ansatz brachte REWE die Auszeichnung "Top Arbeitgeber 2011" ein.

Entwickelt wurde die Kampagne von castenow.communications in
Düsseldorf, die als Agenturpartner seit diesem Jahr für die gesamte
REWE-Arbeitgeber-Kommunikation verantwortlich ist. "Es gibt zwei
Kernbotschaften: Bei REWE steht der Mensch im Mittelpunkt. Und
Mitarbeiter, die bei uns arbeiten, haben viele
Gestaltungsmöglichkeiten. Die Kampagne visualisiert dies auf sehr
kreative und authentische Art", sagt Marcus Haus, Leiter Marketing
bei REWE.

Der TV Spot startet am 28. Dezember 2011 und wird bis
einschließlich Februar 2012 auf ARD, RTL, VOX, Super RTL, RTL 2, Sat1
und Kabel zu sehen sein. Printmotive werden in einem ersten Flight
bis einschließlich März 2012 unter anderem in der Süddeutschen, FAZ
und Handelsblatt sowie in Brigitte, Stern, Spiegel, Focus, Bild am
Sonntag und Neon zu sehen sein. Fotos der Kampagnenbilder stehen zum
Download unter
http://www.rewe-group.com/presse/mediendatenbank/aktuelles/ zur
Verfügung.

Das verantwortliche Team:
Unternehmen: REWE Markt GmbH, Köln
Jürgen Billerbeck, Bereichsleiter Personal Vollsortiment
Anja Hofmann, Referentin Marketing/Projekte Personalwesen
Marcus Haus, Bereichsleitung Marketing
René Joosten, Funktionsbereichsleiter Werbung
Leadagentur: castenow.communications, Düsseldorf
Zusammenarbeit: DDB Tribal, Düsseldorf
Filmproduktion: Neue Sentimental Film, Hamburg
Regie: Linus Ewers

Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von
über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000
Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in
Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist
derzeit in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. 2010 beschäftigte
die Unternehmensgruppe in Deutschland 224.000 Mitarbeiter in rund
11.000 Märkten und erwirtschaftete einen Umsatz von 36,5 Milliarden
Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Märkte von toom Baumarkt (toom Baumarkt und B1 Discount
Baumarkt) und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie
Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die
Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.000 Reisebüros
(u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000
Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder
Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.



Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1610, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
raimund.esser@rewe-group.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Weight Watchers startet mit sechs prominenten Markenbotschaftern durch: Neujahrsschwimmen 2012: Knorr Suppen wärmen mutige Schwimmer auf / Unilever-Marke Knorr kooperiert mit Tourismus Marketing Service Büsum GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.12.2011 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 545925
Anzahl Zeichen: 6281

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE startet bundesweite Arbeitgeberkampagne / Mitarbeiter werben für den Berufseinstieg beim großen deutschen Lebensmittelhändler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z