Nordrhein-Westfalen ist offizieller Tourismus-Partner des Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012

Nordrhein-Westfalen ist offizieller Tourismus-Partner des Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012

ID: 548027

Nordrhein-Westfalen ist offizieller Tourismus-Partner des Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012



(pressrelations) - ldorf, 3. Januar 2012) Am 9. Januar 2012 treten sechs nordrhein-westfälische Fußballmannschaften beim Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012 in der Grugahalle in Essen gegeneinander an. Das Reiseland Nordrhein-Westfalen ist offizieller Tourismuspartner des Hallenfußballturniers und präsentiert sich den mehreren tausend Zuschauern mit der neuen Marke "Dein Nordrhein-Westfalen".
Die sechs nordrhein-westfälischen Fußballmannschaften Rot Weiss Essen, MSV Duisburg, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld und Rot Weiss Oberhausen treten beim Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012 in Essen im Hallenfußball gegeneinander an. Das Reiseland Nordrhein-Westfalen ist offizieller und exklusiver Tourismuspartner der Sportveranstaltung: Im Vordergrund steht die Präsentation der neuen Marke "Dein Nordrhein-Westfalen" und der dazugehörigen Internetseite www.dein-nrw.de auf Bandenflächen in der Grugahalle; darüber hinaus können sich Besucher und Fans an einem eigenen "Dein Nordrhein-Westfalen"-Stand im Foyer der Grugahalle über das Reiseland Nordrhein-Westfalen und die touristischen Regionen des Landes informieren. Zum Abschluss des Turniers wird die erfolgreiche Oympia-Schwimmerin Anne Poleska als Vertreterin des Tourismus NRW e.V. den Pokal an die Siegermannschaft übergeben.
"Nordrhein-Westfalen ist das Fußball-Land schlechthin: Aus keinem anderen Bundesland kommen so viele erfolgreiche Fußballmannschaften, in keinem anderen Land ist die Fußballeuphorie der Fans so groß. Diese Begeisterung möchten wir nutzen, um in einem so hochkarätigen Umfeld wie des Derby Cups unsere neue Marke zu präsentieren und Nordrhein-Westfalen als modernes Reiseland zu positionieren", erläutert Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

Hintergrund Marke "Dein Nordrhein-Westfalen"
Im Rahmen der Umsetzung des "Masterplans Tourismus Nordrhein-Westfalen" wurden die Marke "Dein Nordrhein-Westfalen" und sieben Produktmarken zu den Schwerpunktthemen Aktiv, Kultur, Gesund, Events, Genuss, Städte und Business entwickelt. Ab sofort wird mit der Markenfamilie erstmals landesweit übergreifend für das Reisen nach Nordrhein-Westfalen geworben. Die Markenfamilie bündelt dabei themenbezogene Reiseangebote mit besonderer Qualität. Einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten und Angebote aus dem Reiseland Nordrhein-Westfalen finden Interessierte auf der neuen Internetseite www.dein-nrw.de.




Pressekontakt:
Christine Harrell
Stellvertretende Geschäftsführerin,
Pressesprecherin,
Leiterin Kommunikation, Marktforschung, Grundsatzfragen und B2B-Management
Telefon +49 (0) 211/91320-510
E-Mail: harrell@nrw-tourismus.de

Bildmaterial:
www.nrw-bilddatenbank.de

Weitere Informationen:
Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
B2C: www.dein-nrw.de
B2B: www.touristiker-nrw.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ratgeber für Schwerbehinderte wieder erhältlich BASF beteiligt sich am US-amerikanischen Technologieunternehmen Renmatix
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.01.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 548027
Anzahl Zeichen: 3423

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nordrhein-Westfalen ist offizieller Tourismus-Partner des Schauinsland-Reisen Derby Cup 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterberg wird Q-Stadt ...

Nordrhein-Westfalen hat eine neue Qualitätsstadt: Winterberg ist mit dem begehrten Service-Siegel ausgezeichnet worden. Die sauerländische Gemeinde ist damit die zweite Kommune in NRW, die das Siegel tragen darf. Ende 2012 war das münsterländis ...

Tourismus in NRW weiter auf Rekordniveau ...

Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf d ...

Alle Meldungen von Tourismus NRW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z