AENGEVELT vermittelt Verkauf zweier Seniorenresidenzen in Dresden und im Großraum Frankfurt am Main
Bundesweit hervorragende Investment- und Projektentwicklungschancen für urbane Seniorenresidenzen
Bereits zum Jahreswechsel vermittelte AENGEVELT Frankfurt an den gleichen Investor eine weitere prominente Senioren¬residenz im Großraum Frankfurt.
Beide Pflegeheime wurden 2006 errichtet, verfügen über jeweils mehr als 100 Pflegeplätze und werden langfristig von großen, erfahrenen Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland (Stationäre Pflege, Ambulante Pflege und Betreutes Wohnen) mit aktuell jeweils mehr als 20 Einrichtungen gemanagt.
Bundesweiter Investmenttrend
Insgesamt hat AENGEVELT 2011 in den bundesweiten Ballungskernen zahlreiche Liegenschaften dieses Asset-Typs vermittelt. „Aufgrund der bekannten demographischen Entwicklung der Gesellschaft werden anspruchsgerechte Seniorenresidenzen in den deutschen Ballungszentren immer mehr zu „Investmentklassikern“. Sie sind aus Sicht der sachwert- und renditeorientierten Investoren zukunftssicher und absolut konjunkturunabhängig. Voraussetzung ist aber immer auch ein professioneller, seriöser und langfristig verpflichteter Betreiber“, erläutert Andreas Heinen, Investmentprofi aus der AENGEVELT-Niederlassung Frankfurt, der bei beiden Abschlüssen den Erwerber betreut hat, und führt weiter aus: „Wir betreuen eine Reihe von Family Offices sowie private und kleinere bis mittlere institutionelle Anleger, die insbesondere in Hannover, Berlin, Frankfurt Seniorenresidenzen in der Größenordnung von 100 bis 250 Zimmern zur rentierlichen Kapitalanlage suchen. Neben anspruchsgerechten Standorten werden Verzinsungen von 6,5% bis 7,8% erwartet.“
Heinen sieht eine Fortsetzung dieses Trends völlig unabhängig von Verschuldungs- und Eurokrise auch für die kommenden Jahre. Dies sei Herausforderung und Chance für Projektentwickler, Architekten und Immobilienmakler zugleich, da neue Standorte – vor allem in den Wachstumsregionen und Ballungskernen – durch Grundstücksarrondierungen, Entmietungen, Abbruch von Altsubstanzen etc. zielgerichtet „produziert“ und mit dem richtigen Betreiber ausgestattet werden müssen. „Gerade darin“, so Heinen weiter, „liegt zukünftig die große Chance: Anstelle des zufällig am Markt Verfügbaren zielgenau zukunftsfähige Investmentprodukte gemäß Bedarf und Nachfrage schaffen – eine Spezialität von AENGEVELT.“
AENGEVELT IMMOBILIEN ist Mitbegründer von Deutschlands bedeutendstem Maklerverbund DIP - Deutsche Immobilien-Partner.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN ist mit rd. 130 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 93% (2010: 92%, 2009: 90%).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 10.01.2012 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 551153
Anzahl Zeichen: 2924
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 687 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AENGEVELT vermittelt Verkauf zweier Seniorenresidenzen in Dresden und im Großraum Frankfurt am Main"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).