PR-Botschaften auch visuell ins rechte Licht rücken

PR-Botschaften auch visuell ins rechte Licht rücken

ID: 55231

Seminar „Die Macht der Bilder – Erfolgsfaktor Visualisierung“ am 16. Oktober gibt Teilnehmern aus Pressestellen und Agenturen Orientierung im spannenden Thema Bild-PR (auch Visuelle PR)



(firmenpresse) - Wiesbaden, 04.08.2008. „Die Macht der Bilder - Erfolgsfaktor Visualisierung" ist der Titel eines Seminars, welches die depak Deutsche Presseakademie am 16. Oktober 2008 veranstaltet. Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter von PR-Agenturen und vermittelt diesen Ansätze und Ideen, um PR-Botschaften mit Hilfe von Bildern umzusetzen. Referent des Seminars ist Markus Walter, Geschäftsführer der Wiesbadener PR-Agentur Walter Visuelle PR und Experte für das Thema Bild-PR. Das praxisorientierte Programm behandelt Begriffsdefinitionen und Einsatzmöglichkeiten von Bild-PR und erläutert die Wirkungsweise von Bildern. Anforderungen an ein gutes PR-Bild sowie richtige Briefings für Grafiker und Fotografen sind ebenfalls Thema. In Gruppenarbeiten werden die Kenntnisse vertieft und Bildbeispiele analysiert. Wie man Ideen für aussagekräftige PR-Bilder generiert, wird mit Kreativitätstechniken vermittelt, die die Teilnehmer im Praxisteil des Seminars anwenden können.

„Gerne können die Teilnehmer eigene Bildbeispiele oder Aufgabenstellungen mit ins Seminar bringen, sodass wir diese in der Gruppe beurteilen können", informiert Markus Walter. „Bild-PR oder auch Visuelle PR ermöglicht Unternehmen und Organisationen völlig neue Chancen auf Presseveröffentlichungen und Imagesteigerung. Wie Bilder wirken, ist daher in der Unternehmenskommunikation ein immer wichtiger werdender Faktor."

Seminarort ist das Hotel Courtyard by Marriott Berlin Mitte. Das Seminar startet um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Die Teilnahme kostet 690 Euro, die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt. Die Anmeldung ist online unter http://www.depak.de/seminare/161.php möglich.

In 2009 steht das Erfolgsseminar „Die Macht der Bilder - Erfolgsfaktor Visualisierung" erneut mit zwei Terminen auf dem Seminarkalender der depak.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS/ECM Workflow, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen wie ALOS, CAS, Comline, CSP, intarsys, JVC, Multi-Support und ReadSoft.



Leseranfragen:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: M.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: M.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fotowettbewerb ArchipiX auf DetailX Christian Lais - Sie vergass zu verzeihn
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 04.08.2008 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55231
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Walter
Stadt:

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 / 23 878-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Botschaften auch visuell ins rechte Licht rücken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden gewinnen bei LinkedIn ...

Was müssen Unternehmer und Trainer, Coaches und Berater tun, um Kunden über die Plattform LinkedIn zu gewinnen? Markus Walter: "Wer Kunden über LinkedIn gewinnen möchte, der muss genau wissen, für was er mit seinem Unternehmen überhaupt ...

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z