Christian Lais - Sie vergass zu verzeihn

Christian Lais - Sie vergass zu verzeihn

ID: 55263

Ich glaube für diesen jungen aufstrebenden Künstler lautete schon immer die Devise „Stets am Ball zu bleiben und zu kämpfen“. Ich kann mich noch erinnern, das ich seit 2004 die Karriere des Sängers mitverfolgte.




(firmenpresse) - Ich glaube für diesen jungen aufstrebenden Künstler lautete schon immer die Devise „Stets am Ball zu bleiben und zu kämpfen“. Ich kann mich noch erinnern, das ich seit 2004 die Karriere des Sängers mitverfolgte.

„Für immer“ – die deutsche Version des Pupo Klassikers „La Notte“ verursachte bei mir eine Art Gänsehautgefühl. Man spürte den Enthusiasmus, die Vielseitigkeit, den ausdrucksstarken Gesang und die Liebe zur Musik. Vielen erging es genauso. Seine Bühnenpräsenz bei Live-Auftritten ist für die meisten ein unvergessliches Erlebnis. In den Liedern, ganz egal ob es sich um eine Uptempo-Nummer oder einen balladesken Song handelt, legt er stets sein ganzes Herzblut hinein.

Christian Lais wohnt im wunderschönen Dreiländereck, nahe der Stadt „Weil am Rhein“. Schon als siebenjähriger Junge entdeckte er die Leidenschaft zur Musik. Sein Lieblingsinstrument – das Akkordeon. Aber mit der Zeit bekam er das Gefühl, das ihm irgendetwas fehlte. Er kam zu dem Entschluss – zu singen. Damit wollte er die Herzen der lieben Menschen um sich herum und des Publikums erreichen. Seine ausdrucksstarke Stimme verzauberte. So gewann er bei diversen Schlagerwettbewerben die ersten Preise, sammelte Erfahrungen in Tanzbands und war zu guter Letzt als Backgroundsänger tätig.

Anfang der 90iger Jahre – endlich der langersehnte Plattenvertrag für den jungen Sänger. Und ein paar Jahre später konnte er auf etliche Airplay – Erfolge zurückblicken. „Tu Vincerai“, „Ich hab dich nie verloren“ oder „Tu´s jetzt“ entpuppten sich wahrhaftig als Ohrwürmer und entflammten die Herzen seiner Schlagerfans.

2008 – das erfolgreichste Jahr

„Stets am Ball zu bleiben und zu kämpfen“ zahlte sich in diesem Jahr aus. Am 06.07.2008 präsentierte Uwe Hübner die beliebte TV Sendung des MDR „Die Hitsommernacht“. Christian Lais trat mit seinem Song „Frag nicht“ gegen 8 weitere Interpreten an. (Übrigens stammte der Text zu „Frag nicht“ aus der Feder der erfolgreichen Autorin Heike Fransecky). Es hatte zwar an diesem Tag nicht für den ersten Platz gereicht, aber Christian war ein glücklicher Zweitplatzierter.



„Sie vergaß zu verzeih´n“ - die vermutlich stärkste Single des Shooting-Stars. Mit von der Partie Hitproduzent David Brandes und Texter Dr. Bernd Meinunger. David Brandes, der bereits für unzählige internationale Erfolge verantwortlich ist, erkannte von Anfang an das Potenzial seines Schützlings. „Sie vergaß zu verzeih´n“ ist gleichzeitig der Vorbote zu seinem im Herbst erscheinenden Debüt-Album „Mein Weg“. Da geraten nicht nur die Schlagerfans, sondern auch die Radioredakteure ins Schwärmen. Ein hammerstarker Song, mit treibenden Akustik Gitarren und ausgefeilten Chor Arrangements. Diese Pop-Ballade ist eine Bereicherung im deutschen Musikbusiness.

Am Freitag, dem 01.August 2008 gelangte ihm wahrlich der Sprung an die Spitze der deutschen Airplay-Charts. Für viele sicherlich eine Überraschung. Platz 1 mit 82 hervorragenden Radioeinsätzen. Dazu kann man einfach nur sagen: „Herzlichen Glückwunsch Christian – Das hast Du Dir wirklich verdient“.

Was sagt eigentlich Christian Lais dazu?

Nach einem arbeitsreichen Tag freut er sich natürlich sehr darüber und steckt in Feierlaune.

O-Ton: "Ich kann es noch gar nicht richtig glauben! Lange Jahre war es der ganz grosse Traum von mir, einmal an der Spitze der deutschen konservativen Airplay-Charts zu stehen. Nun ist es mir mit "Sie vergass zu verzeih´n" gelungen - einem wunderschönen Titel, den mein Produzent David Brandes für mich geschrieben hat. Dieser Titel ist nicht nur bei den Musikredaktionen mit überwältigender Zustimmung aufgenommen worden, er hat auch die Herzen der Hörer erreicht, was mir in zahlreichen Fanbriefen immer wieder begeistert geschrieben wird. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir ermöglicht haben, meinen Traum wahr werden zu lassen!"
Quelle: Daniela Jäntsch

Besuchen Sie uns auch im Internet: www.christianlais.de und
www.myspace.com/christianlais

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  PR-Botschaften auch visuell ins rechte Licht rücken CNN-Spezial- das Geschichtenerzählen im digitalen Zeitalter
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 05.08.2008 - 01:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 03496/570721

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1133 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christian Lais - Sie vergass zu verzeihn "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink präsentiert "Die besten Sommerhits aller Zeiten" ...
Was gehört für Sie zu einem gelungenen Sommer? Sonne auf der Haut, ein Eis auf der Zunge, Sand unter den Füßen, Wasser in der Nähe. Und natürlich auch reichlich Gute-Laune-Musik. Genau diese präsentiert uns Bernhard Brink mit seinen "Größten Sommerhits aller Zeiten" - für einen p

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...
Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 Millionen Volt" ist die Weiterführung des Br

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...
Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produktion und seine fein arrangierten Bläsersätzen, d


Weitere Mitteilungen von Jäntsch Promotion


PR-Botschaften auch visuell ins rechte Licht rücken ...
Wiesbaden, 04.08.2008. „Die Macht der Bilder - Erfolgsfaktor Visualisierung" ist der Titel eines Seminars, welches die depak Deutsche Presseakademie am 16. Oktober 2008 veranstaltet. Das Seminar richtet sich an Unternehmens- und Pressesprecher sowie Mitarbeiter von PR-Agenturen und vermittelt

Fotowettbewerb ArchipiX auf DetailX ...
ArchipiX ist der Architektur-Foto-Wettbewerb, der auf Detail X – Architektur und Studium ausgelobt wird. Unter dem Motto „Architektur-Reisebilder“ werden bis zum 12. September 2008 die schönsten, witzigsten und interessantesten Aufnahmen gesucht. Neben der Bildidee gehen sowohl der Bildaufbau

„LottaLeben.net – Magazin bringt ab September Lifestyle gratis zum Mitnehmen. ...
Gesprächstoff, Tipps und Hintergründe zu den besten Veranstaltungen und Entertainment-Trends in Deutschland sind die Kerninhalte in „LottaLeben.net – Magazin“. Zielpunkt: In der Gruppe der Szeneaktiven und Freizeitaktiven zwischen 16 und 35 Jahren Ausflug- und Konsumideen stiften. Aktivität

Stars statt Sternschnuppen - Traumberuf Fernsehmoderator ...
Newcomer erfahren alles darüber, wie sie sicher auftreten, locker und frei moderieren und sympathisch rüberkommen. Grundsätzliche Kenntnisse, die nicht nur im Casting entscheidend sind. Eine Ausbildung zum Fernsehmoderator? – „Unfug!“, denken viele und hoffen darauf, auf der Stra


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z