Emmas Enkel gehen in die Werbeoffensive

Emmas Enkel gehen in die Werbeoffensive

ID: 552953

Auf der Überholspur: Nach der Eröffnung im Oktober 2011 und dem Gewinn des OXID Innovationspreis 2011 nur einen Monat später legt „Emmas Enkel“ jetzt mit einer Out-of-Home-Kampagne nach. Unterstützung holte sich das Start-up wieder bei der Werbeagentur move:elevator aus Oberhausen.



move:elevator startet Werbekampagne für move:elevator startet Werbekampagne für "Emmas Enkel".

(firmenpresse) - Out-of-Home-Kampagne in Düsseldorf
Mit ihrem Tante-Emma-Laden der neuen Generation haben die Gründer Sebastian Diehl und Benjamin Brüser einen äußerst erfolgreichen Start hingelegt. Nun wollen sie mit einer Out-of-Home-Kampagne ihre Bekanntheit im Düsseldorfer Stadtgebiet ausbauen. Dabei hilft ihnen die Werbeagentur move:elevator, die Konzeption, Umsetzung und Mediaplanung der Kampagne mit fünfstelligem Budget übernommen hat. Über 40 Groß-flächen in Düsseldorf zeigen im Januar die vier Motive der „1.000 gute Gründe“-Kampagne, flankiert werden die 18/1 von einer originellen Postwurfsendung in Form einer Einkaufstüte.

Werben und erklären
„Die Idee hinter ‚Emmas Enkel‘ ist sehr innovativ. Daher ist es so kurz nach dem Start des Geschäfts nicht nur wichtig die Werbetrommel zu rühren, sondern auch das Konzept selbst zu vermitteln“, erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer bei move:elevator. Deshalb greifen die Kampagnenmotive jeweils einen Aspekt des Shopkonzepts mit einem Augenzwinkern auf – zum Beispiel die Möglichkeit, die Einkaufsliste im Onlineshop per Smartphone zusammenzustellen und abzuschicken. Die Entscheidung für eine typographische Lösung fiel daher ganz bewusst: Die 18/1 wecken Aufmerksamkeit und kommen schnell auf den Punkt. Außerdem präsentieren sie sowohl das Logo als auch die Webadresse des Onlineshops (emmas-enkel.de) an prominenter Stelle.

Flyer kommt als Einkaufstüte daher
Auch die Flyer, die flächendeckend in weiten Teilen Düsseldorfs als Hauswurfsendung verteilt werden, erklären noch einmal kurz das Konzept von „Emmas Enkel“. Mittels QR-Code können die Leser direkt den Onlineshop aufrufen. Bilder aus dem Ladenlokal und ein Kaffee-Gutschein machen einen Besuch in Düsseldorfs neuer „Guter Stube“ schmackhaft. „Der Flyer sollte möglichst alle Facetten von ‚Emmas Enkel‘ darstellen sowie den zeitlichen Bogen zwischen Tradition, Moderne und Zukunft spannen“, erklärt Sebastian Diehl, Gründer und Geschäftsführer bei „Emmas Enkel“. „Es ist ja nicht einfach, ein so innovatives und neues Konzept verständlich zu erklären. Das ist super gelungen, und das Kundenfeedback ist fantastisch.“



move:elevator unterstützt „Emmas Enkel“ seit der Konzeptionsphase. Die Oberhausener haben Logo, Corporate Design und das Layout des Onlineshops entwickelt und dem Start-up den unverwechselbaren Retro-Look gegeben. Mit der Out-of-Home-Kampagne „1.000 gute Gründe“ setzen die beiden Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über move:elevator
Die Werbeagentur move:elevator bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print- und Onlinekommunikation, Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschäftigt über 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de



PresseKontakt / Agentur:

move elevator GmbH
Sylvie Bouge
Pressereferentin
Essener Straße 99
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 377 11 247
syb(at)move-elevator.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Be Green  - umweltfreundliche Präsentations- und Messesysteme GreenLight als Vertreter der Rechte von Dr. Martin Luther King Jr. ausgewählt
Bereitgestellt von Benutzer: syb11
Datum: 12.01.2012 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 552953
Anzahl Zeichen: 2833

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvie Bouge
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208 377 11 247

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Emmas Enkel gehen in die Werbeoffensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

move elevator GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von move elevator GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z