Schwäbische Zeitung: Später Start macht Media Markt das Rennen schwer - Kommentar
ID: 554934
Online-Shopping-Zeitalter angekommen. Es hat lange gedauert -
vielleicht sogar etwas zu lange.
Denn mittlerweile haben sich nicht nur die direkten
Marktkonkurrenten online gut positioniert, sondern insbesondere die
großen Onlineportale wie zum Beispiel Amazon.de laufen dem großen
Elektronikhändler den Rang ab.
Media Markt ist ein großer Spieler in Sachen Elektronikprodukte,
doch spätestens Weihnachten wurde klar: Das große Geschäft findet
online statt - und das ohne den großen Roten.
Eine Mischung aus Online-Schnäppchen-Angeboten und dem Service vor
Ort soll es nun richten. Damit will Media Markt die Führungsposition,
die er als Elektronikhändler nach wie vor bei stationären Märkten
hat, auch ins Internet verlagern.
Verspätet ins Rennen zu gehen, das ist selbst Nichtsportlern klar:
Das wird ein hartes Stück Arbeit - und da kann es passieren, dass die
bisherige Nummer eins nicht mehr ganz vorne mitläuft.
Pressekontakt:
Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.01.2012 - 21:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 554934
Anzahl Zeichen: 1267
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leutkirch
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwäbische Zeitung: Später Start macht Media Markt das Rennen schwer - Kommentar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schwäbische Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).