Moderne Multichannel-Lösungen
* Cirquent auf der Call Center World 2012* Herausforderung Social Media strategisch angehen und erfolgreich in das Customer Management integrieren
Call-Center-Spezialisten der Cirquent adressieren bei ihrem diesjährigen Messeauftritt Themenkomplexe wie die effektive Nutzung von Smartphone-Apps und Social Media Channels sowie Strategien zur Minimierung von Kontakten, bei denen die Fragen des Kunden nicht beantwortet werden und damit weitere Kommunikation notwendig wird. Dabei werden beim Tochterunternehmen des japanischen ITK-Konzerns NTT Data die strategischen Beratungsthemen mit der Umsetzung in passende IT-Lösungen verbunden. Dazu zählt Cirquent insbesondere auch Social-Web-Werkzeuge und Cloud-Lösungen für das Multichannel Contact Center.
Neben den Web 2.0-getriebenen Themen widmet sich Cirquent auf der Messe auch gezielt dem Optimierungspotenzial, das weiterhin in der schriftlichen Kommunikation via Mail, Fax und klassischem Brief liegt. Die dialoggeführte Erstellung, Verarbeitung und Verteilung von Schreiben birgt vielfältige Möglichkeiten, die Interaktionen mit Kunden qualitativ zu verbessern, Kundenanliegen sofort und fallabschließend zu bearbeiten und Automatisierungspotenziale auszuschöpfen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
cirquent
call-center-world-2012
social-media
customer-management
multichannel
l-sungen
multichannel-contact-center
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Cirquent, ein Unternehmen des japanischen IT-Konzerns NTT Data, bietet 40 Jahre Erfahrung im Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Banken, Versicherungen, Fertigungs-, Telekommunikations-, Service- und Logistikunternehmen sowie Energieversorger.
Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Geschäftsprozesse unterstützenden Technologien sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Zudem bietet Cirquent seinen Kunden als Teil von NTT Data Zugang zu den weltweiten Ressourcen des größten japanischen IT-Dienstleisters.
Renommierte Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Munich Re oder RWE schätzen die hohe branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz von Cirquent. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen heute in Application Management, Business Intelligence, Business Process Management, Customer Management, Finance Transformation, i-Mobility, Testing und IT-Management.
Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien. Mit rund 1 500 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 europaweit einen Umsatz von 204 Millionen Euro.
Cirquent gehört seit 2008 zu NTT Data - einer 50 000 Mitarbeiter starken, in 30 Ländern vertretenen Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT). Der japanische IT-Konzern hält 72,9 Prozent der Cirquent Anteile. Die BMW Group ist weiterhin mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
B.Basilio(at)htcm.de
+49 89 500778-20
http://www.htcm.de
Datum: 17.01.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 555580
Anzahl Zeichen: 1843
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Meike Leopold
Stadt:
München
Telefon: +49 89 9936-0
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moderne Multichannel-Lösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cirquent GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
. - Cirquent vertreten mit den Themen Automotive IT, Mobile Banking und Smart Grids - Cirquent CEO Thomas Balgheim in prominenter Runde Cirquent bringt sich auf der CeBIT 2012 in drei Kongressveranstaltungen ein, deren thematische Ausrichtungen langjährige und zentrale Komp
Cirquent: vielfältiges Engagement im Kongressprogramm der CeBIT ...
München, den 02. März 2012 - Cirquent bringt sich auf der CeBIT 2012 in drei Kongressveranstaltungen ein, deren thematische Ausrichtungen langjährige und zentrale Kompetenzfelder des IT- und Management-Beratungsunternehmens berühren. Am 6. März ist das Unternehmen der NTT Data Group an einer Po
NTT DATA expandiert mit einheitlicher Marke und Organisation ...
. - Bisherige Tochterunternehmen Cirquent, Intelligroup, Keane und Value Team werden 2012 sukzessive unter der Marke NTT DATA zusammengeführt - CEO von NTT DATA in Europa sowie für den Mittleren Osten, Afrika, Argentinien und Brasilien wird Thomas Balgheim, bisheriger CEO von Cirq
Weitere Mitteilungen von Cirquent GmbH
Das Jahr 2012 fängt für die 0 10 13 gut an: Neues Tariftipp-Tarifsiegel mit Bestnote "sehr gut" ...
Auch im neuen Jahr überzeugt die 0 10 13 von Tele2 durch dauerhaft günstige Preise. Das bestätigt auch das Internetportal Tariftipp.de und zeichnet die 0 10 13 mit ihrem Tarifsiegel aus. Wie schon mehrfach in 2011 konnte sich die clevere Sparvorwahl von Tele2 in den Kategorien Fern- und Ortsg
MTS-2000 Mini OTDR mit Quad-Modul ...
Das MTS-2000 ist die zurzeit kleinste modulare optische Plattform aus dem Portfolio von JDSU. Das Gerät wurde speziell für die Installation, die Inbetriebnahme und die Wartung von optischen Fasernetzen im Enterprise, Metro, FTTX und PON Bereich konzipiert. Vorteile: ? Freihand Tes
Cosinus präsentiert DataTaker DT 80 und DT 85 Datenlogger mit dEX Software ...
Die Firma DataTaker hat mit den beiden Datenloggern DT 80 und DT 85 zwei Geräte im Programm die hochflexibel einsetzbar sind. Die Logger werden in einem stabilen Metallgehäuse mit Display geliefert. Um die Daten an den PC zu übertragen stehen folgende Schnittstellen zur Verfügung: RS232, Ether
Sycor ist Gold-Level Channel Partner der SAP ...
(Göttingen) „Wir freuen uns, so erfolgreich am Markt agiert zu haben, dass wir uns als Channel Partner der SAP in nur einem Jahr vom Silber- auf den Gold-Level entwickeln konnten“, betont Dr. Steffen Gremler, der in der Sycor-Geschäftsleitung für den Bereich SAP-Systeme verantwortlich ist.




