„Emotionen“ von Anke Späth- neu erschienen im August von Goethe Verlag
„Stille- das kann Natur sein.
Bäume, die sich wiegen,
Gras, das duftet,
und Wolken, die ziehen.“

(firmenpresse) - Anke Späth’s liebevoll mit Bildern gestalteter Lyrikband mit dem viel versprechenden Titel „Emotionen“, behandelt Themen des Alltags wie den Wandel der Tages- und Jahreszeiten oder ureigene Gefühle. Die persönlichen Landschaftsaufnahmen der Autorin bringen die Stimmungen der jeweiligen Gedichte besonders zur Geltung und unterstreichen die beschriebenen Szenerien.
Der vorliegende Band enthält 29 Gedichte und einen abschließenden Prosatext.
Szenen unseres Lebens – festgehalten und näher betrachtet in diesem Gedichtband.
… von „Stille“ bis „Das Monster Stress“, von „Verloren“ bis „Lebenskünstler“.
Eine Sammlung von Anke Späths Gedichten – in denen man vielleicht sich selbst oder eine Situation wieder erkennen kann.
Anke Späth ist momentan mit Ihrem Gedichtband „Emotionen“ im Deutschen Literaturfernsehen online zu sehen.
www.deutsches-literaturfernsehen.de
Anke Späth
Emotionen
Gedichtband
August von Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
75. S., Paperback
9,90 €
ISBN: 9783837200706
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
Gelingende Literatur ist der Lebenswirklichkeit verpflichtet. Deshalb kann und muß moderne Literatur die nachwachsende Autorengeneration zur Erscheinung bringen. Dieser Aufgabe - neue Autoren durch Herausgabe von Debüts zu unterstützen - stellt sich der AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG. Der Verlag ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben dem AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG ansässig. August von Goethe (1789-1830), der Sohn des berühmten Dichters, hinterließ ein Tagebuch, das von der Italienreise erzählt und seinen literarischen Ruhm begründet hat.
Der Verlag erinnert mit seinen Buchausgaben vorzüglicher Autoren der Gegenwart auch an den Reiseschriftsteller August von Goethe. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.august-goethe-verlag.de).
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de
Datum: 08.08.2008 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55622
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Jerwin
Stadt:
Frankfurt/M.
Telefon: 069-408940
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1135 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Emotionen“ von Anke Späth- neu erschienen im August von Goethe Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).