Gutscheine im Marketing-Trend
Insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Gutscheine und Bonusprogramme vermehrt von deutschen Firmen eingesetzt, berichtet heute Diplom Designer Reiner Bausch von Vision Druckmedien aus Stolberg/Aachen.

(firmenpresse) - Gutscheine sind effektive Marketing-Instrumente wenn es um Kundenneugewinnung, Kundenbindung sowie Kundenaktivierung geht. Das aktuelle Trendbarometer einer Media-Studie belegt, dass mittlerweile über 50 Prozent der Unternehmen Gutscheine und Bonusprogramme einsetzten (1). Zusätzlich planen etwa 12 Prozent diese Lösung für die nahe Zukunft. Für ein viertel der Betriebe haben Prämien und Kundenbindungsmaßnahmen eine große Bedeutung. Die meisten Verbraucher stehen den Programmen auch aufgeschlossen gegenüber, denn der Kampf um Kunden zwischen den Händlern verspricht kreative und lohnenswerte Marketing-Lösungen. Derweil ist auch nicht immer mehr der Gang zur Ladentheke erforderlich. So können Gutscheine sowohl im Geschäft, wie auch in einem Online-Shop eingelöst werden. Auch digitale Gutscheine in Verbindung mit Online-Werbung sowie Print-Anzeigen kommen zukünftig vermehrt zum Gebrauch.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de, Werbeagentur Aachen.
Redaktion: Dipl. oec. troph. Vera Bausch
Quelle:
(1) Accentiv`Quasar Trendbarometer, Juni 2008: Gutscheine. Quasar Communications Agentur für Sales- und Relationship-Marketing
Themen in dieser Pressemitteilung:
werbeagentur-aachen
werbung-aachen
werbeagentur-stolberg
werbung-stolberg
ernaehrung-aache
ernaehrung-stolberg
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vision Druckmedien ist seit 2000 erfolgreich in der Werbung tätig. Neben der Entwicklung von klassischen Druckmedien sowie Online-Medien, verfügen wir über einen neuen Branchenkern: In Zusammenarbeit mit einer Diplom Oecotrophologin erarbeiten wir Ihnen eine optimale, kundenorientierte, grafische Gestaltung von Produktverpackungen und medizinischen Illustrationen. Denn die Komposition von Ernährung und Design bietet ungewöhnliche Möglichkeiten für die Darstellung und Realisierung komplexer Zusammenhänge.
Auch im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Ausarbeitung fachlicher Verbraucherinformationen sind wir spezialisiert.
Vision Druckmedien
Werbeagentur Aachen
Diplom Designer Reiner Bausch
Diplom Oecotrophologin Vera Bausch
Schomet 1, 52223 Stolberg
Tel: 02402-993891, Fax: 02402-993890
www.vision-druckmedien.de, presse(at)vision-druckmedien.de
Datum: 12.08.2008 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55878
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Bausch
Stadt:
Stolberg/Aachen
Telefon: 02402-993891
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 713 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gutscheine im Marketing-Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vision Druckmedien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).