Convenience-Großhändler MCS setzt auf QR-Code
ID: 559453

(ots) -
Die MCS-Gruppe setzt zukünftig in der Kommunikation mit ihren
Convenience-Kunden auch auf den QR-Code. In den nächsten Wochen wird
das schwarz-weiße Viereck Einzug in die gesamte Kommunikation finden.
Mittels Smartphone können die Tankstellen- oder Kioskbetreiber
dann Zusatzinformationen zu Produkten oder Konzepten multimedial
abrufen. Insbesondere bei neuen Produkten kann der Shopbetreiber von
der GTIN bis hin zum Werbespot die relevanten Informationen abfragen
oder auch - ganz im Social-Media-Gedanken - unmittelbar eine
Bewertung des Produktes vornehmen. Gleichzeitig werden die QR-Codes
auf den MCS-Werbemitteln für den POS eingesetzt. So erhält der
Tankstellenkunde die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen oder
wird direkt mit den Websites der Hersteller verlinkt.
Immer up-to date
"Das Wachstum der Smartphonenutzer ist ungebrochen. Wir wollen die
Verbreitung der modernen Endgeräte bei unseren Kunden nutzen, um auch
über diesen Kanal mit ihnen zu kommunizieren. Auf unserer mobilen
Website stellen wir daher unterschiedlichste Informationen zur
Verfügung und unterstützen damit die Arbeit unserer Verkaufsberater.
Damit sind die MCS-Kunden im schnelllebigen Convenience-Markt immer
up-to-date. Unser QR-Code ist der direkte Convenience-Link für unsere
Kunden - egal ob über iPhone, Android-Handys oder andere
Smartphones", zieht der MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger sein
Resümee zum Einsatz der QR-Codes bei der MCS.
Kurzportrait MCS:
Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe
mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund
14.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder
Lebensmittelgeschäfte beliefert.
Die Gruppe erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 500 Mio.
Euro mit Süßwaren, Getränken, Lebensmitteln, Telefonkarten und
Tabakwaren und gehört damit zu den führenden Anbietern der Branche.
Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen
Bartels-Langness (Neumünster), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss),
Giehl (Nistertal), Okle (Singen), Utz (Ochsenhausen), LHG
(Eibelstadt) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen). Die Systemzentrale,
die MCS (Marketing und Convenience-Shop System GmbH), befindet sich
in Offenburg.
Bildmaterial steht im Pressebereich auf www.mcs.eu zum Download
bereit.
Weitere Informationen zum QR-Code sind auf der Website der MCS zu
finden unter: http://www.mcs.eu/dynasite.cfm?dsmid=14675
Pressekontakt:
Marketing und Convenience-Shop System GmbH
Martina Mikschl
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
77656 Offenburg
Telefon: +49 781 616-716
Telefax: +49 781 616-8716
martina.mikschl@mcs.eu
www.mcs.eu
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559453
Anzahl Zeichen: 3084
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Offenburg
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 507 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Convenience-Großhändler MCS setzt auf QR-Code "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MCS-Marketing und Convenience-Shop System GmbH mcs_mobile_website.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).