Regensburg setzt auf Qualitätstandards / Welterbe-Stadt liegt im Reise-Trend für 2012 - Guter Serv

Regensburg setzt auf Qualitätstandards / Welterbe-Stadt liegt im Reise-Trend für 2012 - Guter Service punktet bei Gästen

ID: 560033
(ots) - "Gruppenreisen liegen im Trend, da sind wir
ganz vorn mit dabei", zieht Sabine Thiele, Geschäftsführerin der
Regensburg Tourismus GmbH (RGT) ein erstes Fazit nach der CMT 2012.
Mit über 225.000 Besuchern war die Stuttgarter Reisemesse in den
vergangenen zehn Tagen der erwartete Gradmesser für die
Tourismusbranche. Mit mehr als 20.000 Besuchern zählte der
Regensburg-Stand einen Interessenten-Rekord. Ob Altstadtführung oder
mit dem Rad die Donau entlang: Der besondere Regensburger Mix aus
Welterbe, Stadtbesichtigung und die Lage am Donauradweg kam bei den
Messebesuchern gut an.

"Vor allem im Service konnten wir im Vergleich mit vielen anderen
Mitbewerbern punkten", so Thiele. Hier sei aber noch ein deutliches
Steigerungspotential vorhanden. "Tourismus ist für unsere Stadt noch
längst kein Selbstläufer." Die Besucher seien zunehmend kritisch und
legen deutlich mehr Wert auf Service und Qualität. "Ein Besucher, der
bei uns schlechte Erfahrungen macht, kommt vielleicht nie wieder. Und
schlimmer: Er empfiehlt uns nicht weiter", warnt Thiele. Das sei laut
Thiele umso wichtiger, da Regensburg inzwischen über 900.000
Übernachtungen im Jahr verzeichne und der Jahresumsatz der
Tagestouristen bereits 2010 rund 650 Millionen Euro betrug. Tendenz
steigend.

Aus diesem Grund will die RTG in den kommenden Monaten mit einer
Qualitätsoffensive verstärkt auf Qualitätsstandards hinwirken. Den
Auftakt macht Ende Januar eine Informationsveranstaltung für Hotels,
Gastronomie und Handel. "Darüber hinaus werden wir andere Themen, wie
etwa die Barrierefreiheit, verstärkt in den Fokus rücken. Ziel ist
es, bei Service- und Aufenthaltsqualität bundesweit Maßstäbe zu
setzen."



Pressekontakt:
Stadtmarketing Regensburg GmbH
Kommunikation | Marketing
Stefan Reisz
Tel: 0941 599 88 99


Mail: s.reisz@stadtmarketing-regensburg.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ethanol-Feuerstellen bringen Kaminofen-Ambiente in jeden Wohnraum Der neue FELIX KnabberMix
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560033
Anzahl Zeichen: 2106

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Regensburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Regensburg setzt auf Qualitätstandards / Welterbe-Stadt liegt im Reise-Trend für 2012 - Guter Service punktet bei Gästen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtmarketing Regensburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stadtmarketing Regensburg GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z